PV Anlage bei Rendburg

• Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Februar 2000
    PLZ - Ort 24802 - Bokelholm b. Rendsburg
    Land
    Dachneigung 10 °
    Ausrichtung Südwest
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Trapezblech
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 10 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 790
    Eigenkapitalanteil 4 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 2400 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 0
    Anlagengröße 36 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 196
    Hersteller Solarsoul
    Bezeichnung GSM180-72
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 2
    Hersteller SMA
    Bezeichnung ???
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

Hallo,
    habe folgendes Angebot vorliegen.
    Kann da jemand was zu sagen, bitte!!
    Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von predello ()

• Hallo predello,

willkommen im PV-Forum :D.

Tolles Angebot :evil::evil: - fast unbekanntes Chinamodul (vermutlich gelabelt) - keine genaue WR Spezifikation. Was sollen wir da bewerten? Sollen wir die Arbeit des Solarteurs machen?
    Also für diesen Preis bei der Anlagengröße müsstest locker die Module von den großen, etablierten Chinaherstellern bekommen wie Suntech, Trina,Yingli.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

• Sorry, aber laut Angebot halten die es sich offen, je nach verfügbarkeit.
    Habe aber auch ein weiters Angebot eingestellt.

• Zitat von predello

Sorry, aber laut Angebot halten die es sich offen, je nach verfügbarkeit.

Genau das ist das Problem von unbedarften Interessenten. Denen kann man dadurch dann jeden "Müll" unterschieben...

Ciao

Retrerni

• Die Sovello-Module (mit STRING RIBBON™ Wafer-Technologie) kommen aus Deutschland (und werden auch da gefertigt!) und sind nicht "gelabelt". :idea:

Habe mich vor 1 Jahr auch bewußt dafür entschieden und es nicht bereut. "NoName"-Module würde ich mir (in dieser Menge) niemals aufs Dach legen, da ist das Risiko einfach viel zu groß :juggle:

Die Wechselrichter sollten jedoch schon soweit präzisiert sein damit man u.a. auch die Stringbelegung beurteilen kann.

Sonnige Grüße
    Harvester66

Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud => Fronius WR.
    Neu: 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 vergütungstechnisch in Betrieb gesetzt. Am Netz ab 26.07.12 mit Eigenverbrauchs- und FRE-Regelung.

• Retrerni : Das ist mir schon klar :idea: Ich wollte nur verhindern das der TE das dann auch auf die Sovello-Module bezieht 8)

Sonnige Grüße
    Harvester66

Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud => Fronius WR.
    Neu: 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 vergütungstechnisch in Betrieb gesetzt. Am Netz ab 26.07.12 mit Eigenverbrauchs- und FRE-Regelung.

• Zitat von Retrerni

Harvester, ich glaube Martin meinte "Solarsoul" als unbekannten Modulhersteller ;)
    Ciao
    Retrerni

Genau :D .

Beim Sovello Angebot sind die WR etwas groß. Auf Grund des rel. 'günstigen Preises' der STP Serie im verhältnis zu den kleinen WR, aber vertretbar (reichen würde 1 X STP 15000 und 1 X STP 12000). Wenn kein besseres Angebot in Sicht, dann lieber die Sovello Module, da der Preis hier eigentlich o.k. ist.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

• Zitat von MBIKER_SURFER

Genau :D .

Beim Sovello Angebot sind die WR etwas groß. Auf Grund des rel. 'günstigen Preises' der STP Serie im verhältnis zu den kleinen WR, aber vertretbar (reichen würde 1 X STP 15000 und 1 X STP 12000). Wenn kein besseres Angebot in Sicht, dann lieber die Sovello Module, da der Preis hier eigentlich o.k. ist.

Gruß
    Martin

Du meinst sicherlich die SVT- Modulreihe und nicht die STP :idea: (die es bei Suntech gibt).

Sonnige Grüße
    Harvester66

• Zitat von Harvester66

Du meinst sicherlich die SVT- Modulreihe und nicht die STP :idea: (die es bei Suntech gibt).

Sonnige Grüße
    Harvester66

Nein - :D - ich meine STP - nämlich die Tripower WR von SMA!

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer