Daten aus SolarWeb sichern ?

  • Hallo,


    mich interressiert folgendes:
    Ich würde gerne die Daten meiner Anlagen aus dem Fronius SolarWeb auf einen Datenträger exportieren.Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das machen kann ?
    Oder muss ich mit SolarExess die Daten vom Datenlogger exportieren ?


    schon mal Danke

    4 Anlagen mit gesamt 96,4 kwp 482 x Suntech STP 200-18/UD Module
    2 x Fronius IG Plus 150 2 x Fronius IG Plus 120 6 x Fronius IG Plus 70

  • Hallo "Herr der Sonne",


    einen Datenexport kann nur über Solar.Access erfolgen. Hierzu sollte eine direkte Verbindung zum Datenlogger aufgebaut sein. Je nach Datenlogger und Verbindungstyp kann dies Lokal oder aus der Ferne über USB, COM, Modem, Ethernet erfolgen.


    Mit dem Programm Solar.Access werden die Daten nach jedem Download in der Programmdatenbank archiviert und können dann von hier über die Exportfunktion extern als Zip- oder Exeldatei gesichert werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Mötzung

  • Danke,hab die Daten gerade mit Solar.Access gesichert

    4 Anlagen mit gesamt 96,4 kwp 482 x Suntech STP 200-18/UD Module
    2 x Fronius IG Plus 150 2 x Fronius IG Plus 120 6 x Fronius IG Plus 70