Delta Wechselrichter überwachen

  • Hallo,
    ich habe 6 Delta SI 5000 Wechselrichter und möchte diese einfach mit einer Leuchte überwachen.
    Die Wechselrichter hängen in einer Halle die ich von außen sehen kann. Ich möchte von außen an der
    Halle eine Warnlampe montieren die mir einen Ausfall eines Wechselrichter anzeigt.
    Ich habe schon eine Anlage mit Kaco Wechselrichtern die eine Anschluß für einen Alarmkontakt haben,
    bei der ich eine Leuchte anschließen konnte, nur waren diese Wechselrichter nicht lieferbar.
    Kann man das über RS485 realisieren, oder gibt es einen billigen Datenloger der das kann?


    Gruß
    Andy 65

  • Hallo,


    ich weis, das die Datenlogger von Solare Datensysteme demnächst auch Delta Wechselrichter unterstützen können.
    Auserdem kannst Du mit diesem System noch viel mehr überwachen lassen.
    Du kannst zum Beispiel eine Fehlermeldung per SMS und E-Mail versenden was sehr nützlich ist,
    wenn die Anlage ausfällt und Du gerade für drei Wochen in den Urlaub gefahren bist ;-)
    In so einem Fall kannst Du nämlich Deinen Solateur benachrichtigen und der repariert das dann in Deiner Abwesenheit.
    In dem Shop http://www.sun-watchers-shop.de habe ich meinen Datenlogger gekauft und bin sehr zufrieden, was die Abwicklung angeht und das Gerät selbst ist top.


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    Till now, the solarlog is not compatible with Delta-inverters. The compatibility is planned for more than one year but not yet released.