Automatische Sicherungsemail

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen wie die Automatische Sicherungsemail funktioniert? Habe meine HP aufgeteilt und möchte diese Email trotzdem pro Anlage erhalten.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    die automatische Sicherungsmail wird direkt von SDS an die Mailadresse, die man bei der Anmeldung angibt, versendet. Im SolarLog kann man hier diesbezüglich nichts einstellen, ausser wie oft und in welches Verzeichnis die Backupdaten geschrieben werden. Hier sollte man beim Eintrag in der Konfiguration ein Verzeichnis "Backup eingeben, so dass man dann auf seiner Homepage die Daten auch wiederfindet.




    Die Sicherung erfolgt dann in meinem Fall nach: http://www.soalrlog-home/neumann-kassel/backup


    Aus diesem Verzeichnis werden mir die Daten dann per Mail am Montag zugesendet.


    Bei Änderungen der Mailadresse muss man sich direkt mit SDS in Verbindung setzen.


    Bezogen auf deinen Beitrag hier: http://www.photovoltaikforum.c…tion-p446979.html#p446979 vermute ich mal, dass du hier keine automatische Mail von SDS bekommen wirst. Hier solltest du mal direkt SDS ansprechen ob diese technisch überhaupt möglich ist zwei Backupmails von einer HP zu bekommen.


    Ansonsten empfehle ich dir einmal die Woche über ein FTP-Programm die Daten aus den beiden Backupverzeichnissen zu sichern.


    Viele grüße
    Wolfgang