Fehlende Daten in Sunny Beam einbringen

  • Moin zusammen.


    Ich hab folgendes Problem.
    Meine Anlage wurde am 21.09.2010 in Betrieb genommen. (Geräte siehe Signatur)
    Den Sunny Beam habe ich aber erst am 05.10.2010 bekommen und in Betrieb genommen.
    Das in betrieb nehmen klappte super. Die Anlage wurde gleich gefunden und er hat auch die Daten abgefragt.
    Allerdings hat der Sunny Beam nur die Daten ab dem 04.10.2010 übernommen. Somit fehlen mir im Sunny Beam
    alle vorangegeangenen Daten ab dem 21.09.2010. Die Gesamtleistung ist zum Beispiel vorhanden. Aber die Statistiken
    wie "Erträge der letzten 31 Tage" sind nur ab dem 04.10.2010 vorhanden. Auch in der Monatsansicht fehlt der September ganz
    und die ersten 3 Tage im Oktober.
    Gibt es da eine Möglichkeit die Daten irgendwie in den Sunny Beam zu bekommen?

    Mfg
    Bernd


    32 x GeSolar GES-P230 (Poly), 1 x WR SMA SB 3000TL20, 1 x WR SMA SB 4000TL20, Sunny Beam
    Dachneigung 35°, Ausrichtung 191°

  • Ich noch mal.


    Wollte versuchen die Daten von den Wechselrichtern auf den Sunny Beam zu bringen. Blöd nur das da ein Schreibschutz drauf ist :evil:
    Hat jemand eine Idee wie ich diesen aufheben kann?
    Vorher wird natürlich eine Datensicherung gemacht. :D

    Mfg
    Bernd


    32 x GeSolar GES-P230 (Poly), 1 x WR SMA SB 3000TL20, 1 x WR SMA SB 4000TL20, Sunny Beam
    Dachneigung 35°, Ausrichtung 191°