bitte Angebote bewerten. Aleo,Yingli,Sharp,Apollo 23-29kWp

  • Hallo!


    Bei uns in der Gegend laufen sehr viele Sharp Anlagen und die Betreiber sind sehr zufrieden damit. In 924XX-Gegend durchschnittlich 1050-1100 kWh/kWp bei perfekter Ausrichtung! Würde hier auf den Altmeister vertrauen.


    Viele Grüße,


    tuessol

  • Zitat von Energieprofi


    Sharp kann ich nicht mehr empfehlen: Wir haben sehr viele Hot-Spot Probleme mit Sharp und werden uns derzeit nicht mit dem Hersteller einig ob die Probleme unter die Leistungsgarantie fallen.


    Aber doch nicht mit den NU 180 W Monos, oder?


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • MBIKER_SURFER :
    Die meisten Probleme betreffen 160 Wp poly Module aus 2004 und 2005.
    Das Problem für mich ist auch nicht vorrangig dass hier ein Problem mit den Modulen vorliegt, sondern wie der Hersteller und der damalige Importeur mit dem Problem umgehen. Da hier ein eindeutiger Produktionsfehler vorliegt sollte das Problem deutlich schneller und unbürokratischer gelöst werden.

    2,8 MW ASEC mit SMA SC; 430 kW ASEC mit SMA STP; 830 kW Astronergy mit Fronius Symo; 560 kW ASEC mit SMA SMC; 9,6 kW SunPower mit Fronius IG Plus; 4,95 kW SunTechnics mit SMA SWR