Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - Bankverbindung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei, das Formular zur steuerlichen Erfassung auszufüllen und bin mir aktuell beim Punkt 1.4 zur Bankverbindung unsicher.


    Ich habe für den Betrieb der PV-Anlage ein eigenes Konto eröffnet.
    Sollte ich hier nun unter "Alle Steuererstattungen" dieses Konto angeben oder nur unter "Betriebssteuererstattungen".


    Bei "Personensteuererstattungen" würde ich dann mein "normales" Girokonto angeben, auf welches bisher schon die normalen Einkommenssteuererstattungen laufen.


    Zum Abschluss noch eine einfache Frage:
    Der Betrieb der PV-Anlage läuft ausschließlich auf mich.
    Im Formular muss ich trotzdem unter 1.2 Angaben zum Ehegatten und 1.3 zu Kindern machen - ist dies notwendig ?
    Muss der Ehegatte auch das Formular mitunterschreiben ?


    Danke für die Hilfe.


    F


  • Nur Betriebssteuererstattungen, sonst macht das eigene PV-Konto ja wenig Sinn, oder? :wink:


    Bei Personensteuererstattungen gar nichts eintragen.
    Du zahlst doch schon seit ein paar Jahren Steuern und für die Erstattungen/Nachzahlungen dürfte sich ja vermutlich schon ein Weg für die entsprechenden Kontenbewegungen im Laufe der Zeit eingespielt haben.