Einstellung

  • Zunächst mal ein kurzes Sorry!
    Thema passt hier nicht so ganz, aber erschien mir noch als das passendste SMA-Unterforum zu sein, zumal in 'News & Infos' vom Normal-User nicht gepostet werden kann.


    Nun die Frage und Bitte an SMA:
    Könnte die geniale Flash-Player-Animation zur PV-Leistung in Deutschland so modifiziert werden, dass man rechts unten sich nicht nur tageweise durchklicken kann, sondern über eine Art Kalenderauswahl auch ein konkretes Datum angewählt werden kann?
    So könnte man - wie in Ihrem SMA-Info-Beitrag 'SMA macht Photovoltaik in Deutschland sichtbar' vom 06.09.2010 mit "So kann zu jedem Zeitpunkt die Summe der aktuellen Leistung aller in Deutschland installierten Photovoltaik-Anlagen in Prozent der installierten PV-Nennleistung und als absoluter Wert eingesehen werden" dargestellt - diese Aussage nicht nur auf die Uhrzeit eines Tages beziehen sondern auch auf den Tag an sich.


    Ich wäre sicher nicht der Einzigste, der eine solche Weiterentwicklung begrüßen würde.


    Ob darüber hinaus noch weitere Features wie z.B. ein hier vorgeschlagenes Top-Ranking möglich wären, kann ich als 'Flash-Laie' :oops: nur mutmaßen, zeigt Ihnen aber (neben Ihrer Webseiten-Auswertung) das Interesse, das (nicht nur) im PV-Forum dieser Anwendung entgegengebracht wird. :D

  • Nein - mit dem Wunsch bist Du wirklich nicht der Einzigste!


    Das hätte ich auch schon mehrfach gebraucht und habe mich deshalb mühselig durch die Tage geklickt. :wink:



    Gruß Ingo

    14x220 25° Süd, 72x220 26° SW/17000TL-10; 13x235 35° SW/3000TL-20; 19x235 30° SO/4000TL-20
    Holzvergaser HDG Euro 40kw, 4.000ltr Puffer
    6m² Solarthermie, 2x300ltr. mit Blomberg LW-Pumpe
    100m³ Regenwasserzisterne
    PV-Anlage

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für das Interesse an unserer PV-Leistungs-Visualisierung und den Wünschen zur Weiterentwicklung!


    Derzeit liegt der Focus auf der aktuellen Leistung, so dass wir bewusst noch keinen Datumswähler integriert haben. Wir bekommen weiterhin sehr viel Feedback und werden das in folgenden Versionen berücksichtigen.


    Viele Grüße,
    Andreas Strusch

    Andreas Strusch | Platform Product Manager ennexOS | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog


  • Moin ...


    und wenn man schon neue Funktionen einbaut ...


    So weit ich die Sache geblickt habe wird bei der % Anzeige der Regionen der jeweilige Peak-Wert als 100% als Maßstab für die augenblickliche Leistung genommen. Wäre es irgendwie möglich durch z.B. Kontakt zur EEX in Leipsch, Netzbetreibern z.B. die augenblickliche regionale Gesamteinspeisung einerseits und auch den aktuellen Verbrauch ebenfalls als Bezugsgröße mit in die sehr tolle Darstellung mit hinein zu bekommen ?


    Sinn und Zweck wäre dann zu sehen , wieviel Leistung regional noch fehlt um andere Einspeisungen ersetzen zu können oder auch wo die Netze "übervoll" werden :wink:


    mfg vom Deich

    [color=#800000]56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
    Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
    + 28 Grad (1 String) Null Schatten ..