Solarlog 500

• Guten Tag,

habe seit ein paar Tagen heftige Probleme mit dem SL 500.
    Die Aufzeichungen lokal funktionieren nicht mehr. Updates sind gänzlich gemacht.
    Betreibe den SL über Bluetooth an 2 SMA 4000-TL 20 (PW 0000).Die WR werden tadellos erkannt.
    Via PC fällt auf, dass ich die Strings nicht eingeben kann. Die Felder sind gesperrt.
    Was werden keine Daten ausgeben lokal wird nur 0 angezeigt. Was mache ich falsch?
    Screenshot anbei

Gruß
    Shantih

• Hallo

Hast du Einstellungen, Veraenderungen mit Sunny Explorer vorgenommen?

Insbesondere den Anlagen und Geraetenamen veraendert?

Falls ja auf den Ursprungszustand zurueckstellen.

Ist der Solarlog im gleichen Raum wie die Wechselrichter, flls nein, dann bitte fuer die Erkennung in den gleichen Raum bringen. ISt aber auch fuer den Betreib empfehlenswert.

Viele Gruesse
    user4711

• Die Probleme traten erst auf nachdem ich auf dem SL das letzte Update aufgespielt habe.
    Mit den Sunny explorer habe ich ich vor 3 Monaten das Grid aufgespielt und aktiviert. Das klappte tadellos.
    Wie setzt ich auf den Ursprungszustand zurück?
    Danke für eine Info!

• Hallo,

mit der neusten Version habe ich keine Erfahrung.

Du kannst mal versuchen das Install PW auf der Ursprungszustand 1111 zurueck zu setzen.

Es gibt nach meiner Kenntnis keine Funktion im Sunny Explorer oder im WR die Einstellwerte auf die Defaultwerte zurueckzusetzen. Schade

Ich dachte, dass du veraenderte Einstellung dokumentiert hast und diese dann alle zurueck nimmst.

Viele Gruesse
    user47111