20,5 kWp Flachdach

  • Moin Moin;
    ich hätte gern eine PV
    und habe folgendes Angebot für ein rundrumsorglos Paket (inkl. Netzanmeldung etc.)
    für ein Flachdach in der Norddeutschen Tiefebene erhalten:


    20,5 kwp / 2830,-


    100 x Suntech STP 205 (373,-)
    2 x IBC Servemaster 10000TL (2744)


    Aufständerung mittel Kunststoff Console beschwert mit bereits aud dem Dach vorhandenem Kies
    Montage und Inbetriebnahme bis Dez. 2010


    Mich Interessiert ob


    1. Modul + WR zusammenpassen
    2. es ein faires Angebot ist (sicher gibt es billigere/günstigere)


    danke & Grüße

  • Hallo,


    die Auslegung ist mit 2 x 25 Modulen an jedem Servemaster als optimal zu bezeichnen.
    In Anbetracht der Aufständerung ist der Preis in Ordnung.
    Von der Auslegung her besteht noch die Möglichkeit jeweils 2 Module mehr, also 2 x 26 Module an jeden Wechselrichter zu schalten.


    Viele Grüße:


    Klaus

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

  • Also denn Preis für die Module und den Wechselrichter finde ich eigentlich in Ordnung. Wobei vielleicht beim Modulpreis (1,82) noch in bisschen Luft seinen könnte, jedoch sind Suntech gefragt und sehr bekannte China Module (größer Produzent in China).


    Gruß