Lärmendes Solarkraftwerk

  • http://www.heise.de/tp/blogs/2/148527


    Stirling Motor ...warum nicht ? In besonders heißen Gegenden sicher auch eine zusätzliche Möglichkeit und so anfällig sind die auch nicht verglichen mit einem "normalen" Kraftwerk, welches noch mehr beweglich Teile aufweist. Gut auch , daß es mit der PV dort voran geht ...

    [color=#800000]56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
    Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
    + 28 Grad (1 String) Null Schatten ..

  • Hallo zusammen,


    da ist von 4,5 US-Dollar pro Kilowatt, bzw. dann (selbst nachgerechnet) 3,5 US-Dollar pro Kilowatt installierter Leistung Photovoltaik die Rede.
    Das kann doch nicht stimmen, oder? Ich kauf mir dann locker eine 10 kW-Anlage für 35 Dollar....
    Wenn das die Preise in den USA sind, dann frag ich mich, warum dort noch nicht sämtliche Dächer mit PV belegt sind!


    Gruß
    apfelsol