Gartenplakte "Pro PV": Vorschläge + Bestellung

  • Stimmt, aber mir geht es ja darum , den Leuten klar zu machen, dass der Nachbar mit der PV-Anlage kein "geldgeiler Raffzahn" ist, sondern im Sinne des Allgemeinwohl handelt. Die Stossrichtung der grossen Vier ist doch ganz klar - Neid schüren.


    Man könnte vielleicht noch ein 6. und 7. Thema machen für Leute die keine PV-Anlage haben, aber mitmachen wollen.


    MfG
    eweri

    2x SMA SB4000TL und dazu 4x 10x SolarWorld SW220 mit Sun-Watch Datenlogger

  • Und wenn das auf dem Schild steht dann glaubt der dir das weil was aufgeschrieben ist stimmt.
    Es soll auch Leute geben die das NUR gemacht haben weil sie damit Geld verdienen und denen Umweltschutz schnuppe ist.
    Schild Nr. 8 :-(


    MFG

    32 x Alagtec 175 mono von 2008
    32 x Suntechpower STP 180 und
    45 x Kaneka HB 100 von 2009
    38 x Algatec 255 mono von 2012


  • Im Prinzip hast du recht - aber Bild-Zeitungsniveau geht gar nicht. Es geht darum den Leuten zu zeigen was Sie für Vorteile von Erneuerbaren haben und was die grossen Vier an falschen Behauptungen aufstellen und sich grüne Masken aufsetzen.


    MfG
    eweri

    2x SMA SB4000TL und dazu 4x 10x SolarWorld SW220 mit Sun-Watch Datenlogger

  • Zitat von timo-bile

    Und wenn das auf dem Schild steht dann glaubt der dir das weil was aufgeschrieben ist stimmt.
    Es soll auch Leute geben die das NUR gemacht haben weil sie damit Geld verdienen und denen Umweltschutz schnuppe ist.
    Schild Nr. 8 :-(


    MFG


    Das Problem ist doch, dass im Moment die grossen Vier massiv Werbung machen mit "grünem Strom" den Sie faktisch aber gar nicht haben. Da läuft eine riesige Verarsche und wir PV-Betrieber soll den Sündenbock abgeben. Und was machen wir ....? Still sitzen, oder mal wirklich Fakten unter das Volk bringen.


    MfG
    eweri

    2x SMA SB4000TL und dazu 4x 10x SolarWorld SW220 mit Sun-Watch Datenlogger

  • Nur wie willst du es dann mit dem Versand machen?
    Der kostet ja mehr als das Schild.
    Dann das Muster online stellen und jeder kann es sich selbst drucken lassen wie groß er will.


    MFG

    32 x Alagtec 175 mono von 2008
    32 x Suntechpower STP 180 und
    45 x Kaneka HB 100 von 2009
    38 x Algatec 255 mono von 2012

  • Okay, hier meine Vorschläge für die Themen:


    1. Hohe Stromkosten durch PV?
    2. Was bleibt als Restmüll bei PV?
    3. Geld für die Region nur mit den Erneuerbaren!
    4. Umwelt - Nachhaltigkeit - nur mit Erneuerbaren!
    5. Zuverlässige Stromversorgung mit PV?


    Da seh ich ein paar Probleme, man sollte als erstes nur Schreiben was den Bürger interessiert.


    Ihr müsst bedenken, die großen Vier und ihre Verbände werden von prof. Werbefirmen vertreten.
    Ein Plakat sollte einen "Eyecatcher" haben, welcher Aufmerksamkeit erregt.
    Das Plakt sollte evtl. auch humorvoll bzw. eine gewisse Cleverness, Witzigkeit haben.


    Ebenfalls muss das Plakat schnell verständlich sein, also keine lange Texte.

  • Zitat von jodl

    ich wär mit 2 dabei
    aber din a 3 ist pipifax
    das sieht ja keiner


    Gruß,
    jodl


    Ich habe aber leider keine Litfaßsäule oder Schaukasten vor der Tür ;-) Daher habe ich leider keine Idee, wo ich an meinem Privathaus ein solches Plakat befestigen könnte. Ins Fenster bringt auch nichts, da ist ne Hecke vor...

    24 x Sharp NU235 mit SMA SB5000-TL20 * Ausrichtung ~ 75 Grad * - PVGiS4-10% = 842 kWh/kWp
    www.sonnenertrag.eu

  • Zitat von solarteur0502

    Bin auch dabei mit 2 Schildern ( Privat und Firma ).
    @ Elektron: Mach doch einen Thread auf und wer welche möchte, trägt sich ein. Ein grobe Preisrichtung für unentschlossene wäre von Vorteil. für die Absatzmöglichkeiten. Noch besser für uns wäre, Jürgen dürfte ein Logo mit draufmachen und sponsort zu einem Prozentanteil X das Teil (Schild)


    Hallo,


    also ich hätte es lieber als reine Demonstrationstafel pro PV, ohne dass dieses von anderen Dingen übertüncht wird.


    Viele Grüße
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Kurz und prägnant finde ich gut. Vielleicht so eine kleine Tabelle mit Spalten Kohle / Atom / Solar. Dazu ein paar Zeilen mit Kennwerten, wie


    - Treibhaus-CO2
    - Atommüll
    ...


    Kohle / Atom / Solar mit Symbolen.

    ___________________
    There's always the sun
    25 kWp || 136 YGL 185 P-23b || 2 SMA MC 7000TL, 1 SMA MC 9000TL