SL 500 diverse Probleme

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem folgende Probleme mit dem SL:


    1.
    Die graphische Anzeige in der Jahresübersicht für den Monat September 2010 fehlt. Dafür schießt der Balken für Oktober 2010 bereits weit über das Ziel hinaus. Die Daten von September werden also graphisch im Oktober dargestellt (in der Jahresübersicht). In der Monatsübersicht sind die Daten für den September allerdings vorhanden. Hier kann ich mir schön jeden Tag anschauen.
    2.
    Die Angabe der Erträge in der Jahresübersicht (3.607 kwh) und Gesamtübersicht (3729 kwh) sind unterschiedlich. Kann aber nicht sein, da die Anlage erst seit dem 14.06.10 läuft. Hier müßten beide Werte identisch sein.
    3.
    Zähle ich die vom SL ermittelten Monatserträge manuell zusammen, komme ich auf 3711 kwh. Passt dann aber wieder auch nicht zu den Angaben der Jahresübersicht bzw. Gesamtübersicht (siehe Punkt 2). Es geht hier lediglich um die vom SL ermittelten Erträge in den jeweiligen Ansichten. Die tatsächlich eingespeiste Summe von 3711 kwh stimmen übrigens zu 100% mit den aufgezeichneten Monatswerten überein :mrgreen:
    4.
    auch das Umrechnen in Euronen hat mein SL verlernt.


    Jahresübersicht lt SL 3607 kwh was lt. SL 1.464,15 Euro entsprechen soll (richtig wären 3607 * 0,3914 =1.411,77 Euro).


    Ums auf den Punkt zu bringen:


    es müßte im Jahresertrag sowie im Gesamtertrag 3711 kwh stehen mit jeweils 1.452,49 Euro erwitschaftetem Ertrag.


    die aktuelle Firmware ist aufgespielt. Auch die Einspeisevergütung von 39,14 Cent ist richtig eingegeben.
    Hat jemand ne Idee.


    Gruß