Schritt–für-Schritt für Neulingen

  • Sehr geehrte Forums-Spezialisten,


    ich bin neu hier, und überhaupt in PV Thema. Ich habe mir vor eine PV aufs Dach meines Einfamilienhauses anzuschaffen. Ich habe schon viel Info vom dieses Forum und andere Internet Quelle gelesen und doch nicht alles kopiert. Es fehlt ein FAQ oder noch besser ein Schritt – für - Schritt Anleitung für Anfänger.
    Hat jemand es schon geschrieben, weist wo liegt (Links, Bücher usw.) oder sollte alle Fragen hier gestellt werden?
    Hauptsachlich interessieren die Rechtliche und Steuerliche Infos, aber wirklich Step-by-step.
    (z.B. Bevor du Anlage bestellst hast sollst du dich bei die und die Behörde anmelden, oder wenn du eine Privatperson bist passt dir Kleinunternehmen Regel überhaupt nicht oder doch)


    Mit Dank voraus,
    Neuling

  • Moin ProfessorBraz und Willkommen im Forum!

    Zitat von ProfessorBraz

    Es fehlt ein FAQ oder noch besser ein Schritt – für - Schritt Anleitung für Anfänger.
    Hat jemand es schon geschrieben, weist wo liegt...


    Wir haben doch FAQ´s! Planungshilfe für Fotovoltaikanlagen
    Viel Spass beim lesen! ;) Wenn noch Fragen sind einfach hier wieder melden. :D

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken