Bitte um Angebotsbewertung Burgoberbach

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Januar 2000
    PLZ - Ort 91595 - Burgoberbach
    Land
    Dachneigung 25 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 5 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 0
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 2970 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 930
    Anlagengröße 6 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 35
    Hersteller RAH Kraft GmbH
    Bezeichnung RAHWXS/A 190S 190 W
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller Mastervolt
    Bezeichnung XS6500
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Wechselrichter 2
    Anzahl 1
    Hersteller Mastervolt
    Bezeichnung XS2000
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Bauseits bereits vorhanden:
    - Sämtliche benötigten Leerrohre vom Dach zum Montageort der WR (Kellergeschoß)
    - Ausreichend großer Zählerschrank mit freiem Zählerplatz (Kellergeschoß)



    Auszug Angebot 1 bzgl. Montage und Inbetriebnahme:



    Strings Angebot 1
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/abloaduq8k.png]


    Sonstiges Angebot 1
    Allgefahrenversicherung 2 Jahre inklusive

  • Moin MarionBattiste und Willkommen im Photovoltaikforum!


    Bitte hole dir weitere Angebote zum Vergleich ein. Dieses Angebot halte ich für für zu teuer, da du gelabelte Chinesische Module und wirkungsgradschache Wechselrichter zu einem Preis angeboten bekommen hast, bei dem man bekanntere Hersteller bekommen kann. Erhöhte Fixkosten, duch die vorhandenen Kabelkänle und dem vorhandenen Zählerplatz sollte es auch nicht geben.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Das neue Angebot lässt sich leider nicht mehr oben hinzufügen: "Du kannst diesen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen."
    Daher die Daten hier als Freitext:


    [Edit (Mod): Angaben in der Angebotsmaske ergänzt!]
    Sonstiges: 5 Jahre Komplettgarantie auf die gesamte Anlage


    Hinweis: Laut meiner eigenen Skizze müssten jedoch (je nach Montagerichtung) 35 bzw. 36 Module auf das Dach passen. 32 Module ergäbe laut meiner Zeichnung eine Lücke. Den Grund hierfür habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.



  • Moin ...


    der Preis für die Yingli bei der Anlagen"größe" kann schon als gut bezeichnet werden. Allerdings bitte ich die beiden SMA 3300 zu beachten, ob die wirklich ohne "TL" dahinter angeboten wurden... Wenn ja wären das Trafogeräte (um nicht wieder das Wort "alte Hunde" zu verwenden :wink: ) und damit würde man doch einiges an Effizienz verschenken. Eine Überprüfung der Auslegung bzw. gute Alternativen zu den Modulen passend durch einer der Experten hier wäre sinnvoll.


    mfg vom Deich

    [color=#800000]56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
    Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
    + 28 Grad (1 String) Null Schatten ..

  • Die beiden Wechselrichter stehen in der Tat so im Angebot. Ich gehe davon aus, dass auch tatsächlich diese gemeint sind, denn Maximalleistung der Trafolosen 3300TL (max. 3.44kW) würde wohl nicht passen. Da ich ohnehin mit 35-36 Modulen anstelle der angebotenen 32 abschließen möchte, kommt doch ohnehin ein anderes Gerät in Frage, oder? Habe mir das mittels SunnyDesign angesehen, wäre denn der Sunny Boy 4000TL-20 die beste Wahl für 35-36 Stück YL 235 P-29b?

  • Zitat von MarionBattiste

    Da ich ohnehin mit 35-36 Modulen anstelle der angebotenen 32 abschließen möchte, kommt doch ohnehin ein anderes Gerät in Frage, oder? Habe mir das mittels SunnyDesign angesehen, wäre denn der Sunny Boy 4000TL-20 die beste Wahl für 35-36 Stück YL 235 P-29b?


    Für 36 Module würde ein SB3000TL-20 mit einem String á 13 Module und ein SB5000TL-20 mit einem String ´s 13 und einem String á 10 Module sehr gut passen. Bei zwei 4000ern hätte man leichte Wirkungsgradverluste.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Hallo,


    oder 2 Sunways WR NT3700 mit je 1 X 17 oder 1 X18 Modulen.
    Der Preis für das Yingli Angebot absolut o.k. - allerdings nicht die Trafo WR :oops:


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Nochmals vielen Dank für Eure Bewertungen!
    Habe heute das dritte Vergleichsangebot bekommen:


    kWp Preis: 2760,00
    Anlagengröße: 7,77 kWp
    Modul Hersteller: Mage
    Modultyp: Mage 185/5MH
    Anzahl: 42
    Wechselrichter 1: Kaco 4500xi (2x 14 Module)
    Wechselrichter 2: Kaco 2500xi (1x 14 Module)
    Komplettmontage: Ja
    Gerüst incl: Ja
    Mithilfe: Nein
    Anschluss AC: Ja
    Aufständerung: Nein
    Anmeldung im EVU: Ja


    Sonstiges:
    Module: Produktgarantie 10 Jahre, Leistungsgarantie 12 Jahre 90% - 30 Jahre 80%
    Wechselrichter: Produktgarantie 7 Jahre