Wie hoch ist Einspeisevergütung in der Tükei?

  • Hallo !
    Kann mir bitte jemand helfen und mir verraten wie hoch die aktuelle Einspeisevergütung in der Türkei ist.


    Lieben Dank

  • Hallo,
    es gibt keine Förderung für PV in der Türkei. Die 5,5 €ct gelten für Windenergie.
    Momentan ist ein Entwurf über 10 €ct in der Diskussion. Mal sehen, ob es beim 7.Versuch klappt !!
    Nur zur Info: Die Förderhöhe wird nicht das Problem sein ( wenn Sie kommt ), das Problem liegt eher daran, das die Anschlussbedingungen ans Netz noch nicht geklärt werden konnten. Dies wird noch ein weilchen dauern, da die Netze erst bis Ende dieses Jahres privatisiert werden. Danach müssen erst die Gelder von den Ersteigerungen von den Ersteigerten erst mal an den Staat überwiesen werden, etc ....
    Realistisch 2 Jahre ab Veröffentlichung/Verabschiedung der Förderung durch die Regierung.


    MFg
    Murat