Neue Angebote

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Dezember 1999
    PLZ - Ort 53902 - Bad Münstereifel
    Land
    Dachneigung 25 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Sonstiges
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 2 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 0
    Eigenkapitalanteil 100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 3140 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 835
    Anlagengröße 5 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 25
    Hersteller Yingli
    Bezeichnung YL 230Wp
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller SMA
    Bezeichnung SB50000TL
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller Soltech
    Bezeichnung Soltech VPB
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Nochmals Hallo zusammen,


    bin dank Zusammenstauchung von Martin nicht auf das 1.Angebot eingegangen und habe weitere Angebote eingeholt. Viel billiger ists aber auch nicht geworden - ich bin mir aber sicher, da ist noch Luft nach unten. Was die Anlage teurer macht, ist die geringe Größe, die nötige Aufständerung wegen dem Flachdach und der zusätzliche Zählerkasten. Das Flachdach hat übrigens eine Folie. Meine Frage ist, was mann von den Komponenten halten kann, was so eine Aufständernug auf einem Flachdach mehr kostet (je KWp), und welche Aufständerung (Wanne oder Schiene) zu bevorzugen ist. Und noch, was Ihr von Eigennutzung haltet - lohnt sich der zusätzliche Kostenaufwand?
    Nochmals Danke an Martin
    Znami

  • Hallo.


    Deine Dachneigung beträgt 25 Grad warum willst du aufständern?
    Wenn du nicht aufständerst passt auch mehr Leistung rauf.
    Ertragsprognose ist sehr konservativ.
    Beim 3. Angebot ist meiner Meinung nach zu stark unterdimensioniert 5,875 Kwp bekomme ich da raus.
    Beim 2. Angebot ist die Anlage erst nach 12 Jahren bezahlt! :shock: Und das Gerüst musst du auch noch bezahlen?


    MFG Timo

    32 x Alagtec 175 mono von 2008
    32 x Suntechpower STP 180 und
    45 x Kaneka HB 100 von 2009
    38 x Algatec 255 mono von 2012