IBC MonoSol 230 ET - Südwest-Lage

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Januar 2000
    PLZ - Ort 26203 - Wardenburg
    Land
    Dachneigung 42 °
    Ausrichtung Südwest
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Dachstein aus Beton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 3 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 814
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 3 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 3100 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 868
    Anlagengröße 11 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 48
    Hersteller Sanyo Energy
    Bezeichnung HIT-240HDE4
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 2
    Hersteller SMA
    Bezeichnung SB 5000TL-20
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    ich bitte um Prüfung der Angebote

  • Ich hatte mir gestern schon mal die Angebote angeschaut und bin auch am IBC Angebot "hängen geblieben".

    Zitat von MBIKER_SURFER

    ...das IBC Angebot mit je 2 X 10 am 4000 TL kannst an Deinem Standort machen. Der Preis all inkl. - zuschlagen. :D


    Sehe ich auch so! ;)

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Guter Preis, gute Module (IBC). Habe die Sanyos für 3100.- schlüsselfertig aber auch noch nicht oft gesehen.

    Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
    Ust.IdNr.: DE 157 507 696
    Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
    3,12 kWp in 2009, 51,84 kWp und 3,60 kWp in 2010, 1,375 kWp in 2016

    3,30 kWp in 2019

    Senec Lithium Speicher 2,5 kWh in 2017, 5,0 kWh in 2018, 7,5 kWh in 2019

  • Moin Jörg,

    Zitat von solarteur0502

    Habe die Sanyos für 3100.- schlüsselfertig aber auch noch nicht oft gesehen.


    das Sanyoangebot würde mir auch gefallen. Wenn das Dach eine bessere Ausrichtung hätte, so dass man hier noch eine wirtschaftliche Darstellbarkeit hätte, wäre das auch noch ein Empfehlung. Vielleicht ist Klaus15 etwas technikbegeistert (hoher Wirkungsgrad und viel Generatorleistung) und die Rendite weniger wichtig.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Hallo,
    vielen Dank für die Bewertungen. Ich bin sicherlich auch technikbegeistert, aber die Rendite stehen bei mir schon im Vordergrund.
    Ich hoffe das passt dann auch mit den IBC Modulen. Die Wirtschaftlichkeitsberechnung haut mich nämlich nicht wirklich vom Hocker.

  • Zitat von Klaus15

    Hallo,
    vielen Dank für die Bewertungen. Ich bin sicherlich auch technikbegeistert, aber die Rendite stehen bei mir schon im Vordergrund.
    Ich hoffe das passt dann auch mit den IBC Modulen. Die Wirtschaftlichkeitsberechnung haut mich nämlich nicht wirklich vom Hocker.


    Für deine starke Dachneigung und Objektausrichtung kann von uns aber keiner. Daher die Wirtschaftlichkeitsberechnung.
    Mit Eigenverbrauchsvariante ( und Eigenanteil > 30% ) wird das trotzdem funktionieren.

    Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
    Ust.IdNr.: DE 157 507 696
    Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
    3,12 kWp in 2009, 51,84 kWp und 3,60 kWp in 2010, 1,375 kWp in 2016

    3,30 kWp in 2019

    Senec Lithium Speicher 2,5 kWh in 2017, 5,0 kWh in 2018, 7,5 kWh in 2019

  • Zitat von solarteur0502

    Guter Preis, gute Module (IBC). Habe die Sanyos für 3100.- schlüsselfertig aber auch noch nicht oft gesehen.


    Hallo Jörg,


    aber bei 400 € Differenz pro kwp würde auch ich keine Sanyo wollen :D
    Diesen Mehrpreis holen die Sanyo in 100 Jahren nicht rein :wink:
    Aber stimmt, oft habe ich diesen akzeptablen Preis auch noch nicht gesehen.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F

  • @ Martin: Ja, gebe dir Recht. Die 400.- Differenz zu guten deutschen ist jetzt aber schon 2-3 Jahre stabil. Wer es wieder reinholen kann....( die Betonung liegt auf "wer" )

    Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
    Ust.IdNr.: DE 157 507 696
    Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
    3,12 kWp in 2009, 51,84 kWp und 3,60 kWp in 2010, 1,375 kWp in 2016

    3,30 kWp in 2019

    Senec Lithium Speicher 2,5 kWh in 2017, 5,0 kWh in 2018, 7,5 kWh in 2019