BSW-Solar plädiert für technische Clearingstelle für PV

  • http://www.solarportal24.de/na…gstelle_fuer_photovo.html


    Hoffentlich gibt es diese Meldung noch nicht ...sonst gibt es wieder Nackenschläge :wink:


    Aber es ist sicher eine gute Sache, wenn der BSW sich der entstandenen "Hindernisse" annimmt und alles daran setzt um die Anschlüsse etwas reibungsloser ans Netz zu gewährleisten. Auch wäre es gut, wenn man sich mal auf bundeseinheitliche Anforderungen seitens der VNBs einigen würde. (von wegen 3 phasige Einspeisung etc pp)

    [color=#800000]56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
    Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
    + 28 Grad (1 String) Null Schatten ..

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, das EEG sollte auch eindeutig sein und trotzdem ist die Clearingstelle eine gute Sache. Wenn man sieht wie oft eindeutige technische Sachen behindert oder angezweifelt werden, wäre das sicher nicht schlecht auch hier eine neutrale Stelle zu haben die es klärt.