trina Module

  • Hallo in die Runde


    ich habe mich für eine 25,2 Kw Anlage mit 225 er Trina Module entschieden,


    nun sagt mir mein Installateur dass die Module derzeit nicht lieferbar sind.


    Ist das allgemein so mit diesen Modulen?

  • Da die Preise in Dollar gemacht werden und dieser doch sehr gefallen ist, in den letzten Wochen, ist der Preisabstand zu Deutschen Modulen doch wieder gewachsen. Da kann es gut möglich sein, dass die Produktion ausverkauft ist.


    Es gibt aber noch andere Gründe für eine Lieferverzögerung. Von der Bonität des Solarteurs bis zum verfügbaren Frachtraum, kann das alles sein.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010