Montage mit Montavent Sharp ND 220E1

  • Hallo Forum - brauche Hilfe


    Wir montieren mit Montavent Sharp ND220E1 Module - leider kann ich in den ganzen Unterlagen von Sharp die genaue Position der Bohrungen (Rahmenrücksiete) nicht finden. Brauche diese aber damit wir das Montavent gestell montieren können.
    Module werden leider erst nächste Woche geliefert.
    Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen kann bzw. eine Skizze von Sharp hat.


    LG
    wernherdergaertner

  • Hallo wernherdergaertner,
    Ich kenne die Borungspositionen des Moduls auch nicht. Aus der Festigkeitslehre weiss ich aber noch, dass die Auftretenden Kräfte am niedreiegsten sind, wenn die Klemmen an den Längsseiten einen Abstand von einem Sechstel der Modullänge haben. Da liegen auch die Montagebohrungen und du kannst an dieser Position (mach ich immer) die Klemmen setzen. Warscheinlich kommt die Antwort aber viel zu spät, schade.


    mit sonnigen Grüssen


    kurt

    160 IBC 120S Megaline, 8 SWR2000 TL in 2000,
    56 IBC 120S Megaline, 1 SB 5000 TL in 2004: Sunny Portal
    156 STP185, 3 SMC 9000 in 2010
    118 IBC Monosol 245 ET, STP 12.000 + STP 17.000 in 2012: Sunny Portal
    7,5 m2 Kollektor 1995