Solarbest Module - Super Preis - wer kennt die?

  • Hallo
    Ich habe soeben einen Container mit Solarbest ZSB-235 Modulen Poly angeboten bekommen, hab aber von denen noch nichts gehört. Hat jemand Erfahrung mit den Modulen?
    Zhejiang Solar Best Energy Technilogy Co., LTD


    Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo,


    http://www.solarbest.cn/en/index.asp


    ist ein noch relativ kleiner Hersteller aus China mit nach seinen Angaben 30 MWP Jahresproduktion.
    Also eher aus der dritten Reihe in China, das jetzt mal ohne Wertung aber da sollte der Preis schon einen gewissen Risikoabschlag enthalten. Garantie ist dann auch eher zweitrangig da direkt mit China abzuwickeln oder auch gleich eventuell defekte Module abzuschreiben ?
    Was ist dein Preis ?


    Viele Grüße:


    Klaus

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

  • Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort.
    1,55€/ Wp - Container steht in Bayern zur Abholung bereit.
    Also dieses Risiko wäre schon mal ausgeschlossen. (Geld -Ware)


    Erfahrungswerte hast Du aber auch keine oder Referenzen, wo schon mal diese Module verbaut worden sind oder?


    Gruß


    Bernd

  • Super Preis für wen?


    Für 1,55 kriegst du derzeit auch schon vereinzelt Yingli oder Trina angeboten - also die erste Reihe aus China (halt nicht in Bayern, aber in Deutschland oder Rotterdam), China-Scheiben aus der zweiten Reihe auch günstiger. Kein Grund hier in Kaufrausch zu geraten ...


    just my 2 cent,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    für einen Tip bei wem ich Yingli oder Trina für 1,55 bekomme, wäre ich dankbar.
    Brauche mindestens 400 Module -


    Gruß
    Bernd

  • Mit "Risikoabschlag" ist dann eher nicht gemeint das man die Ware nicht bekommt :idea:


    Die Warscheinlichkeit von Problemen jeglicher Art mit den "unbekannten" Modulen ist erfahrungsgemäß höher, daher würden sich die Leute sowas nur auf Dach schrauben wenn "man die Dinger fast geschenkt bekommt" (oder eben mit einem ordentlichen Preisabschlag).


    ach und übrigens gilt weiterhin: Nicht der niedrigste Preis ist der beste :!:


    Sonnige Grüße
    Harvester66

    Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud => Fronius WR.
    Neu: 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 vergütungstechnisch in Betrieb gesetzt. Am Netz ab 26.07.12 mit Eigenverbrauchs- und FRE-Regelung.


  • Könnte sein das man vielleicht 2 mal zahlt :mrgreen:
    Aber einer verdient immer, aber das bist in diesem Falle nicht DU :idea:

    31,74kw Solarwatt M230-96 GET (235w) 12/2009 2x10000TL, 1x11000TL SMA
    40,42kw Solarwatt M220-60 GET (235w) 06/2010 2x11000TL, 1x10000TL, 2x3000TL SMA

  • Zitat von bedbrawl


    für einen Tip bei wem ich Yingli oder Trina für 1,55 bekomme, wäre ich dankbar.


    Ich würde dir eine Anmeldung bei der Plattform pvXchange ( http://www.pvxchange.com ) empfehlen. Das hilft ungemein, bei den Preistrends einigermaßen am Puls zu bleiben.


    Wenn sich dann nach deiner kleinen Marktforschung dein SolarBest-Händler auf einen niedrigeren Preis einlässt unter Vorbehalt einer Stichprobenprüfung der Flashwerte in einem unabhängigen Labor kannst du ja nochmal darüber nachdenken. Für mich wär's zu heiß, ich bin zu ängstlich für so was ...


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo Photovoltaik-Community,


    Solarbest hat nun auch eine Niederlassung in Deutschland.Gerne informieren wir über unsere Produkte. Wir haben für alle Fragen ein offenes Ohr!


    Viele Grüße,


    Ihr Solarbest-Team

    Solar Make Your Life Best - Solarbest Deutschland GmbH