Bitte um Angebotsbewertung

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Februar 2000
    PLZ - Ort 13465 - Berlin
    Land
    Dachneigung 40 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 0 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 5
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung sehr gering.
    Infotext Nr. 5
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 11. November 2011
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 3000 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 0
    Anlagengröße 5 kWp
    Infotext Nr. 5
    Module
    Modul 1
    Anzahl 27
    Hersteller Sovello
    Bezeichnung SV-X-205
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller Sunny Boy
    Bezeichnung SB 5000TL-20
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller Hilti Unterbau
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Bin totaler Anfänger, vielen Dank für Eure Hilfe!
    :danke: danke:

  • Hallo sonnenfischli,


    ertragreicher wäre ein Sunways NT 5000 Wechselrichter.
    Der Preis - na ja. Mir wäre das zu hoch für Dez 2010, oder ist da schon ein neuer Zählerplatz dabei?. Da würde ich lieber erst 2011 installieren, dann hast das komplette Jahr mit den guten Monaten als Installationsjahr. Teurer wird es bestimmt nicht :D


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F

  • Ich finde das Angebot eigentlich schon sehr gut, wenn alle Kosten drin enthalten sind

    Zitat von MBIKER_SURFER

    ...ertragreicher wäre ein Sunways NT 5000 Wechselrichter.


    Kommt aber darauf an, wie stark sich die genannte Verschattung darstellt.
    sonnenfischli : Stelle doch mal ein Foto vom Dach ein!


    Zitat

    Der Preis - na ja. Mir wäre das zu hoch für Dez 2010, oder ist da schon ein neuer Zählerplatz dabei?. Da würde ich lieber erst 2011 installieren, dann hast das komplette Jahr mit den guten Monaten als Installationsjahr. Teurer wird es bestimmt nicht :D


    Bei 5% mehr Ertrag gegenüber 13% geringerer Vergütung, wäre meine Entscheidung klar. Ich denke nicht, dass solche kleine Anlage im kommenden Jahr sehr im Preis nachgeben. Die Fixkosten wie Zählerschrank, Gerüst usw. haben hier einen zu großen Anteil am Preis.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken