Neu in Betrieb als GbR

  • Hi liebe Forum-Leser/innen,


    sie ist am Netz: 27,14 kWp-Anlage
    bestehend aus 118 230W Yingli-Modulen auf 2 nebeneinander liegenden Dächern:
    1. 96 Module auf 15° Dachneigung, Ausrichtung 45° SO
    2. 22 Module auf 10° Dachneigung, Ausrichtung 45° SO


    an 1 SMA 17000 80 Module von Dach 1
    und 2 SMA 4000 jeweils 11 Module von Dach 2 an MPP-Tracker 1 und 8 Module von Dach 1am MPP-Tracker 2.


    Hab lange an der Verstringung gebastelt :juggle: , Solateur hats gemacht wie von mir vorgeschlagen. :P
    Ferner: die gem. Flashliste 22 schwächsten Module sind auf das Dach 2 gewandert (geringere Dachneigung, schwächerer Ertrag).


    Das Ganze steht in Bad Rappenau-Bonfeld.
    Sobald der Solarlog 500 BT geliefert ist und seine Daten an SDS einspeist, gibt´s den Link auf die Homepage.
    Außerdem folgen dann auch Fotos, weil Google-Streetview da wohl nicht so schnell vorbeikommt :D .


    :danke: an das ganze Forum für viele Beiträge, aus denen ich mein Know-How gesaugt habe!
    Martin

    Lasst die Sonne strahlen und den Wind blasen!