Wie handhabt Ihr den Antrag des Stromversorgers u. die Dauer

  • Hallo,
    ich möchte erweitern noch dieses Jahr.
    Ich habe noch keinen Antrag auf Erweiterung bei der RWE gestellt, auf Nachfragen heißt es, Bearbeitung ca. 4-5 Wochen.(Da nützt auch Bohren nichts...)
    Da ich noch keine zusage gemacht habe, weis ich auch nicht welche Daten ich eintragen muß, überlasse das lieber dem Solateur.
    Die KFW braucht ca 3-4 Wochen, doch eigentlich brauche ich erst die Zusage, dann kann ich bestellen und das Darlehen unterschreiben. Oder nicht???
    Dieses Frühjahr hatte ich auch erst die Anlage bestellt, KFW erledigt und wartete lange auf die RWE Zusage, dann war der Zähler verschwunden, die Anlage stand vor Inbetriebnahme 3 Wochen still.
    Knapp wird dann der Jahreswechsel, da ich noch mit den 33 cent rechne.
    Bitte gebt mir schnell Antwort und Tips.
    LG Jörg