Q.Pro und SOLON

• Nichts für ungut, aber ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.

Worauf muss ich denn achten?

Gibt es im Saarland (Saarlouis) eine Firma die gute und faire Angebote macht?

Gruß

PS: Bei dem Angebot von SOLON kommen wie gesagt nur noch 700 Euro dazu. Sonst alles mit einkalkuliert. Dachte das wäre gut so. :(

• Hallo,

schau mal hier, dann siehst DU, was schon angeboten wurde:

http://www.photovoltaikforum.c…-kwp-aleo-sma-t53011.html

http://www.photovoltaikforum.c…oton-o-schott-t54361.html

Für eine 10 KWp Anlage ist das ein Preis, der Anfang 2010 bezahlt wurde, bei 16% höherer Einspeisevergütung. Aber schlussendlich musst DU ja mit dem Preis klarkommen :D

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

• Moin tempo80,

im Prinzip gefällt mir die Zusammenstellung der Komponenten. Leider ist das Angebot nicht sehr detailiert. Hast du verschiedene Datenblätter von den Modulen, Wechselrichtern, dem Montagegestell und den verwendeten Solarkabeln die dem Angebot beilagen? Die Eurosol MC4 Stecker sind mit nicht bekannt. Mich verwirrt etwas die Größenangabe der Stcker (2-4mm²) im Vergleich zum Solarkabel (6mm²). Die pauschale für den AC-Anschluss ist auch nicht sehr aufschlussreich.
    Ich würde versuchen durch nachverhandeln die Kosten des AC-Anschlusses in den Angebotspreis zu integrieren und dann zugreifen. ...auch wenn Martin bezüglich des Preises anderer Meingung ist.

Eine gute Anleitung zur Errichtung von Anlagen findest du in den FAQ´s. Hier mal der Link: http://www.photovoltaikforum.c…oltaikanlagen-t47679.html

Im Saarland wird häufig die Firma SaarSolar empfohlen. Wenn von denen noch kein Angebot dabei ist, solltest du dir dort noch ein Angebot einholen.

Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

• Hallo eggis

danke für Deine Antwort.