Ist das ein Angebot ???

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Januar 2000
    PLZ - Ort 06536 - Bennungen
    Land
    Dachneigung 20 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Kunststoff
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 5 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 896
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 2759 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 896
    Anlagengröße 66 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 370
    Hersteller EGing
    Bezeichnung EGM 180 Wp
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 4
    Hersteller SMA
    Bezeichnung SMC 10.000 TL + ESS
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Wechselrichter 2
    Anzahl 2
    Hersteller SMA
    Bezeichnung SMC 11.000 TL + ESS
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Hallo Sonnenabeter,


    ich habe im Jule eine Anlage mit 5,78 kWp ans Netz genommen, die war pro kWp genauso teuer. Ich hatte schon gehofft, hier einen besseren Preis zu bekommen. Was meint Ihr?


    Ist das ein Angebot?


    Vielen Dank für Eure geschätze Meinung.


    BigSur

  • Ohne AC-Anschluss, ohne Anmeldung beim EVU, die Module kenn ich nicht... auf den ersten Blick viel zu teuer, wenn das der Netto-Preis ist. Was bedeutet denn Kunststoffdach?

  • Hallo BigSur,


    da will Dich aber einer über den Tresen ziehen :evil::evil:
    Direkt in die Ablage. Der Preis müsste bei dem Modul (China unbekannterer Hersteller) bei max 2300 € pro kwp liegen. Und dann ohne AC Anschluß - nur noch Kopfschüttel.
    Außerdem würde ich hier 4 X STP 15000 TL einsetzen, was nochmals Kosten sparen müsste!


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F

  • Moin Martin,

    Zitat von MBIKER_SURFER

    ...da will Dich aber einer über den Tresen ziehen :evil::evil:


    vielleicht ist das der Bruttopreis? :mrgreen:

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Hallo,


    ..,den 15000TL, kann ich nur von abraten, haben wir so einige von verbaut, gestern noch einer, die sind nicht so toll, das modul ist ein Chinese aus der 2 Reihe, ist aber OK, leider der Preis nicht,....


    mfg

    PV-Korten GmbH, Industriestraße 11 48739 Legden, Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik !

  • Zitat von MBIKER_SURFER

    ...
    Außerdem würde ich hier 4 X STP 15000 TL einsetzen, was nochmals Kosten sparen müsste...


    Bist du sicher? Zumindest Einkaufsseitig haben die STP15000 den gleichen Preis pro Watt wie die SMC 10000/11000.
    Übrigens habe ich einem Kunden kürzlich einige STP15000+17000 geliefert...erst hat er sich gefreut, später aber schwer geflucht weil die Dinger
    ständig abschalten. Da gibt´s wohl noch einige Kinderkrankheiten.
    grüsse,
    [Edit] Aha, der Kollege oben hat wohl ähnliche Probleme...
    [Nochmal Edit]: Und GERADE EBEN sehe ich, der Kunde hat alle weiteren STP abbestellt ... will nun Danfoss haben, Recht hat er

    5,40 kwp: 30 x Suntech STP180 , Danfoss ULX 5400HV , SolarLog und das stabilste Montagesystem der Welt :-)

  • Für den Preis bekommen sie die erste Reihe aus D incl. AC bis 20 m und Anmeldung. *ohne Trafo?
    Wohl ein Scherz! Würde ich nicht mal die erste Reihe der Chinesen zubilligen.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

  • Vielen Dank für Eure Meinungen. Das bestätigt meine Bedenken. Der Preis ist wirklich Netto. Ich habe gestern auf einer Hausmesse mit einem Solarteur gesprochen, der mir morgen ein Angebot senden möchte. Er ließ aber schon verlauten, dass er bei circa 2300 bis 2400,- liegen sollte. Ich stelle die Offerte wieder hier ein.


    Vielen Dank nochmals und schöne Grüße von BigSur

  • Zitat von BigSur

    dass er bei circa 2300 bis 2400,- liegen sollte. Ich stelle die Offerte wieder hier ein.
    Vielen Dank nochmals und schöne Grüße von BigSur


    Hoffentlich ist der Preis dann auch all inkl. :wink:


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F