Micro Inverter

  • Guten Morgen,


    Habe gestern das erste mal eine Anlage mit 8,46 kWp in Betrieb benommen.
    Ist eine Coole Sache, die wechselrichter habe ich direkt unter dem Modul montiert, die Verkabelung ist etwas aufwendiger, aber ist noch im rahmen.


    Bei jedem Modul wo montiert ist steigt sofort die AC-Leistung und der Controller/Router zeigt dann auch sofort das Gerät an.
    Die Micro Inverter Kommunizieren untereinander und mit dem Router per WLan, also auch da keine Verkabelung nötig. Der Router wird einfach ans Netzwerk angeschlossen und sucht sich seinen weg ins Netz selber und überträgt dann auch selbstständig seine Daten zu Enecsys.


    Bilder folgen,


    Gruß Harald

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000

  • Hallo,


    Bild folgt ??


    Wir warten auf Deine ersten Erfahrungen mit der Microinverteranlage ..


    Einige Infos bitte ... das wäre nett.


    Gruß Ralph :wink: