Wir sind am Netz ...

  • ... seit fast 3 Wochen läuft unsere Anlage:
    5.52 KwP mit 2 x 12 Solon Black 230/07


    Momentan liegt unsere Ausbeute etwa 7,5 % über dem vorhergesagten Durchschnitt.


    Wer hat eine ähnliche Anlage - würde gerne mal vergleichen.

  • Hallo,


    für einen Vergleich wäre bestimmt noch deine Angabe der Region und der Ausrichtung des Generators wichtig ?


    Viele Grüße:


    Klaus

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

  • Zitat von Schmittis


    Momentan liegt unsere Ausbeute etwa 7,5 % über dem vorhergesagten Durchschnitt.


    Hallo,


    wenn man den Durchschnitt entsprechend tief ansetzt, muß das nichts heissen :wink:
    Trotzdem viel Sonne aufs Dach :D


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Zitat von Boelckmoeller3

    Hallo,


    für einen Vergleich wäre bestimmt noch deine Angabe der Region und der Ausrichtung des Generators wichtig ?


    PLZ: 63599
    Ort:
    Google Earth Koordinaten: 9,37 / 50,28
    Dachneigung: 20 Grad
    Ausrichtung: 180 Grad
    Quelle


    Schmittis :
    Um den zweiten Einwand noch aufzugreifen, nur mit Prozentzahlen allein - ohne 'Koordinatensystem' (kWh/kWp) - kann dir keiner dazu etwas Aussagefähiges sagen.


    Schon mal in Vergleichsportalen nachgesehen?

  • kannst Dir ja mal meine Ertragsdaten bei Sonnenertrag anschauen - auch wenn es die Blue anstatt der Black-Variante ist...