• Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Januar 2000
    PLZ - Ort 91580
    Land
    Dachneigung 36 °
    Ausrichtung Südwest
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Sonstiges
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 8 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 930
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 4 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 2853 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 938
    Anlagengröße 10 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 56
    Hersteller RAH Kraft
    Bezeichnung WXS 190 s W
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 2
    Hersteller Solutronic
    Bezeichnung Solplus 50 4,6kw
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Bin Neuling, bitte um Bewertung der Anlage

    [size=10]--------------------------------------------------------------------------------
    10,56 KWp - Yingli 44x240 Watt mit 2 x SMA 5000TL

    3 Mal editiert, zuletzt von stromfactory ()

  • Hallo,


    ich denke zu diesem Preis sind auch häufiger verkaufte Komponenten in der Anlage durchaus machbar. Also würde ich ebenfalls vorschlagen noch weitere Angebote einzuholen.Wenn da jetzt ein deutlicher Preisabstand nach unten zu Gunsten dieses Angebotes wäre, könnte man überlegen.Sehe ich aber nicht.


    Viele Grüße:


    Klaus

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

  • Moin stromfactory und Willkommen!


    Ich schließe mich den Aussagen von Martin und Klaus an. Weitersuchen!
    Ich würde trotzdem gerne mal wissen, ob die Positionen Gerüst (8m hoch) und AC-Schluss separat im Angebot aufgeführt sind und welche Kosten dafür veranschlagt werden.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Hallo MBIKER_SURFER,
    danke für die schnelle Einschätzung, warte jetzt auf die nächsten Angebote.
    Sind die Module/WR schwach oder unbekannt oder beides?
    Laut Datenblatt sind die Module nach meiner Einschätzung ok, da positive (+3%) Leistungstoleranz, 14,88% Wirkungsgrad, die Garantie ist meines Wissen auch ok, bis 10Jahre 90%, 30 Jahre 80%.

    [size=10]--------------------------------------------------------------------------------
    10,56 KWp - Yingli 44x240 Watt mit 2 x SMA 5000TL

  • Hallo eggis,
    beim kwp-preis ist alles drin. Die Montage mit Anschluss und Anmeldung wurde aber gesondert mit 3230,00 Netto ausgewiesen

    [size=10]--------------------------------------------------------------------------------
    10,56 KWp - Yingli 44x240 Watt mit 2 x SMA 5000TL

  • Zitat von stromfactory

    Hallo MBIKER_SURFER,
    danke für die schnelle Einschätzung, warte jetzt auf die nächsten Angebote.
    Sind die Module/WR schwach oder unbekannt oder beides?
    Laut Datenblatt sind die Module nach meiner Einschätzung ok, da positive (+3%) Leistungstoleranz, 14,88% Wirkungsgrad, die Garantie ist meines Wissen auch ok, bis 10Jahre 90%, 30 Jahre 80%.


    Das sind mittlerweile Standards - nur vereinzelte Lieferanten haben noch +- Sortierung. Außerdem sagt dies über die Qualität eines Modules gar nichts aus. genausowenig wie der Wirkungsgrad. Dieser besagt lediglich, wieviel Dachfläche pro KWp benötigt wird :wink:
    Die WR sind einfach ertragsschwach im vergleich zur Spitze wie SMA, Sunways, Diehl, REFU etc


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F