Nicht meine Anlage

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel bereits aussagt, leider nicht meine Anlage sondern die meiner Nachbarin.
    Die Anlage wurde aber von mir geplant, besorgt und aufgebaut ( ausser Elektro ).
    Seit gestern ( ich hatte die Abnahme vor 14 Tagen angemeldet und den letzten freien Termin vor dem 1.10. erwischt ) ist die 5,74 KWp Anlage Inbetrieb, sie besteht aus 28 Module Suntech STP 205-18/ud und einem SB 5000TL-20, als Untergestell dient das IBC Topfix 100 mit verstellbare Dachhaken.
    Durch die geringe Dachneigung von 22 ° war der Aufbau relativ einfach, wobei das Wetter bis letzte Woche auch mitgespielt hat.
    Das Angebot stammte vom 31.08., das Untergestell wurde 4 Tage nach Auftragserteilung geliefert, die Module und der WR kamen nach einer weiteren Woche. Gegen Bankbürgschaft wurde per Vorkasse gezahlt. Für diese reibungungslose Abwicklung möchte ich nochmal ein Danke an " K7 Energy " sagen.
    Die Module waren alle + sortiert und reichen von 207 - 210 Wp.
    Die Anlage wird mit einem Sun-Watch überwacht.
    Ich weis, es hätten noch ein paar Module draufgepasst, dadurch wären aber 2 WR nötig gewesen und die Verschaltung wäre auch nicht mehr so optimal wie mit dem SB 5000TL gewesen, deshalb habe ich es bei den 28 Modulen belassen.




    Gruß Dirk

  • Da hast du aber jetzt bei deiner Nachbarin etwas gut, oder? :wink:


    Gluckwunsch, zur Anlage und zum nachbarschaftlichen 'Guthaben'! :D