welche Bank finanziert nur mit der Anlage als Sicherheit ???

  • Hallo zusammen,


    tja, ich möchte gerne meine Anlage mit 27 kwp erweitern, allerdings möchte die bestehende Bank nur mit Grundschuld und zig Bilanzen finanzieren.....
    da wir aber im nächsten ja ein neues Haus bauen wollen, will ich auf keinen Fall wieder an meine Grundschuld gehen !
    da wir auch eine kleine Landwirtschaft haben, könnte ich auch darüber ne finanzierung ansteuern, da sollen ja einfachere Bedingungen sein !,
    gibt es denn noch Banken, dennen die Anlage als Sicherheit reicht ???
    evtl. noch die MwSt mitfinanziert, denn es kämmen noch ein paar Posten zur Anlage hinzu (Zimmermann,neuer Stromanschluss legen...) das könnte damit dann beglichen werden.



    P.S. die meisten großen Banken, wollen im Moment nimmer so viel von ner PV Anlage wissen.......wg. der sinkenden Einspeiseförderung !

  • Schau mal bei der Umweltbank vorbei. Verlangt eine Grunddienstbarkeit aber keine Grundschuld. Ab 10.000 € Zwischenfinanzierungsbedarf kann auch die Mehrwertsteuer zwischenfinanziert werden.


    Booke

  • versuchs mal bei Volksbank Main-Tauber. Die finanzieren auch überregional und du bekommst dort eine schnelle Antwort.

  • Otto


    :danke:


    ich finanziere zwar nicht bei dieser Bank, dieser Link aber, hat mir doch SEHR auf meiner Bank geholfen....


    diesesmal mache ich aber nicht so viele Fehler bei der Finanzierung......ich weiß zumindest jetzt zu was tilgungsfreie Jahre gut sind

  • Guten Tag,
    mit Interesse habe ich Ihr Inserat gelesen, sollte das Projekt noch aktuell sein, so melden Sie sich bitte. Meine Arbeit umfasst startegische sowie operative Finanzcoachings von Ökoenergieanlagen. Ich kann über Partner Anlagen in diesen Dimensionen mit stimmrechtslosem Kapital finanzieren.
    Freundlich
    R.H