Wechselrichter auslegung

  • Hy,


    stimmt mein Fehler. Allerdings muss ich sagen das deine Anlage ja auf 50° Dachschräge aufgebaut ist und somit zu dieser Jahreszeit deutlich besser zur Sonne steht. Du hast ja rund 30% mehr ertrag als wir gehabt. So schlecht kann unsere Anlage ja nicht sein. Grüße


    Aber selbst wenn du nun 5% mehr Erträge hast würdest du in 20Jahren ca 1000 KWh/p mehr Produzieren was in meinem Fall 320 Euro pro KW/p ausmachen würde ( :roll: richtige rechnung von mir mal vorrausgesetzt). Allerdings ist eine mehr oder weniger bessere Degradation nicht berücksichtigt. Nun stellt sich die Frage zu welchem Preis hätte ich die Komponenten bekommen. Denn die 2300Euro pro KW/p sind der Endpreis der fertig installierten Anlage. +



    Viele Grüße
    Volker

    Solarworld 34x 230poly+ mit Piko 8.3 Wechselrichter 7.82 KWp
    SW 40° Dachneigung Kreis Villingen-Schwenningen
    1000er Jäger!!

  • Zitat von Speedyg

    Nun stellt sich die Frage zu welchem Preis hätte ich die Komponenten bekommen. Denn die 2300Euro pro KW/p sind der Endpreis der fertig installierten Anlage. +
    Viele Grüße
    Volker


    Hallo Volker,


    fertig installiert bei Eigenmontage, oder?
    Na ja, gegen den Preis kann man dann wirklich nichts sagen - ausser dass er gut ist :D


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V