Internet-Seite < www.solarlog-home.de > infiziert?

  • Hallo Forum,
    wenn ich in meinem Browser (Firefox 3.6.10) dieÜbersichtsseite des Solarlog-Portals < http://www.solarlog-home.de > starte, blockiert meine Security-Suite ( Norton Internet Security 2011) die Seite mit einem Hinweis auf 4 Trojaner, die auf dieser Seite wären.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder steckt vielleicht doch was harmloses dahinter?


    Aufmerksam geworden bin ich durch die Email eines Users, der mich auf einen angeblichen Virus auf meinem Banner aufmerksam machen wollte. Als ich meine Seite aufrufen wollte, bin ich direkt beim Start des Solarlog-Portals schon blockiert worden.

    Grüße vom Indemann
    ____________________________________________
    40 x Sharp NU-E235 mono - 9,4kWp / in Betrieb seit 26.11.09
    2 x Solarmax 4200S


    50°50'29,19''N ; 6°21'54,60''E


    http://home.solarlog-web.de/7833.html

  • Hi eggis,
    ich geh' davon aus, dass der Fehler damit zusammenhängt. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass sofort der Aufruf der Startseite mit der Deutschlandübersicht blockiert wird. Da ist ja noch gar kein Banner vorhanden.


    Ich werd' das mal in dem Thread plazieren.


    Danke für den Hinweis

    Grüße vom Indemann
    ____________________________________________
    40 x Sharp NU-E235 mono - 9,4kWp / in Betrieb seit 26.11.09
    2 x Solarmax 4200S


    50°50'29,19''N ; 6°21'54,60''E


    http://home.solarlog-web.de/7833.html