Solarlog 500 mit Speedport 200

  • Hallo Leute
    Mein Kunde hat einen 500er Solarlog udn einen Speedport 200.
    Kann mir jemand erklären wie ich das anschließen muss?
    Zur Zeit hab ich ihn mit einem Switch so verbunden wie ich es normalerweise mit einem Router machen würde aber das funktioniert ja wohl nicht .


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    mit einem DSL-Modem geht die Verbindung nicht, da das DSL Modem sich nicht selbstständig in das Netz verbinden kann. Hierzu ist eine Zugangssoftware im PC erforderlich.


    Du benötigst hier einen DSL-Router der sich selbstständig ins Netz verbindet.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,


    Der Speedport 200 ist ein reines DSL-Modem ohne die "Itelligenz" sich einzuwählen. Irgendeine Komponente (PC oder Router) muss ja die Zugangsdaten besitzen um die Verbindung aufzubauen. Du musst damit das ganze funktioniert zwischen den Speedport und den Solarlog noch einen DSL Router anschließen.
    Billigste Lösung wäre sowas:
    http://www.kabelfreak.de/produ…%BCr-Heimanwendungen.html


    Das Teil stellt dann mit dem DSL-Modem zusammen die Verbindung ins Internet her und der Solarlog kommt da drüber dann auch rein.