8,74 kWp Schott Solar Poly 230 & 2 x SMA WR

  • Hallo,


    habe jetzt einen Solateur gefunden, der sogar 44 Module Schott Solar Poly 230 auf dem Dach untergebracht hat. WR ist leider noch nicht klar.


    Welche Wechselrichterkombination würdet Ihr empfehlen? Evtl. auch einen großen WR?


    Viele Grüße


    Solino

  • Hallo,


    habe jetzt ein Angebot für 10,2 kWp mit 34 Modulen SCHOTT Solar Poly 300 (Doppelglas).


    Als WR soll ein Sunny Tripower 10.000 TL mit jeweils 17 Modulen pro String zum Einsatz kommen.


    Was haltet Ihr von dieser Kombi? Gibt es bessere / preiswertere WR?


    Viele Grüße


    Solino

  • Hallo,


    da müsstest mal die genaue Modulbezeichnung angeben!
    Außerdem, bist Du sicher, daß Dein Anbieter den STP 10000 TL auch liefern kann?


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Zitat von Solino67


    Als WR soll ein Sunny Tripower 10.000 TL mit jeweils 17 Modulen pro String zum Einsatz kommen.
    Was haltet Ihr von dieser Kombi? Gibt es bessere / preiswertere WR?
    Viele Grüße
    Solino


    Als die STP Serie von SMA zeichnet sich durch gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei höchstem Wirkungsgrad aus. Ich glaube, nur REFU toppt diesen noch.
    Ja - 2X 17 würde passen. Aber wie gesagt, lass Dir das dann schriftlich geben (am besten überzeug Dich von dem Vorhandensein des WR). Es gab Aussagen, daß die kleinen STP erst 2011 auf den Markt kommen sollen...


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Hallo,


    welche Alternativen gäbe es denn noch?


    Gibt es evtl. WR die genauso gut (oder besser) geeignet sind und dabei vielleicht sogar günstiger sind?
    Diehl, Sunways, Danfoss usw?


    Viele Grüße


    Solino

  • Hallo,


    besser bestimmt nicht - aber lieferbar :D - z.B. ein Sunways NT 10000 mit 2 X 11 und 1 X 12 Modulen - aber eben auch etwas zu groß.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V