Sunny-Boy SB2500 Wechselrichter-Reparatur CMS2025

  • Zitat von AndreasMayr07

    Sag bin ich blöd oder wie habt ihr die Platine herausbekommen? Oder ist das bei meinem sunny boy 300 super dumm gelöst (oder ich dumm)


    Wurden die Schrauben durch den Kühlkörper (Leistungsendstufe) ausgeschraubt ?

  • Hallo Willi-wills-wissen,


    hast Du noch welche von den CMS2015 da,
    und würdest Du mir, wenn ich mit dem Wechselrichter vorbei komme, dass Teil auch einbauen?
    Habe das gleiche Problem bei meinem SMA SB2100TLund er meldet Shut down.
    Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir kurzfristig weiter helfen könntest.
    Wenn Du möchtest können wir uns unter 01604751430 auch telefonisch austauschen.


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    ich hätte noch 5 Stk. CMS2015-SP3 auf Lager. Kosten 28,- / Stk.


    Ausserdem hätte ich noch einen gebrauchten, funktionstüchtigen SB 2500 SWR zum Verkauf. Allerdings ist das Teil höllisch schwer....


    Viele Grüsse,


    Paul

    Paul Wieland | CarpeDiem Energy | Energiemanager ecoControl, Speicher ecoStore | Wir sind Service- und Vertriebspartner von LetrikaSol, Enphase, Envertech und SOLIS-Ginlong | Wir kämpfen für eine nachhaltige, dezentrale Energieversorgung

  • RWS-Components GmbH , rsonline.de
    Sensitec Stromsensor, magnetresistiv / ±15 V, Printmontage
    RS Best.-Nr.:763-9793
    RS Best.-Nr.:763-9797
    Falls noch jemand so etwas braucht, die liefern über Nacht..
    Gruß

  • Hallo,
    hat schon ein User den 2015 gegen einen 3015 getauscht? Der 3015 verträgt eine deutlich höhere Stromschienentemperatur, 125°C gegenüber 85°C! Die anderen Werte sind identisch.
    Es muß doch eine Ursache für das "Massensterben" geben! (Ja, Garantiezeit abgelaufen...)
    Gruß Claus