Automatischer Import funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    bei meinen Anlagen funktioniert seit kurzem der automatische Import vom sunnyportal nicht mehr.
    Die Anlagenkennungen sind eingetragen und auf sunnyport ist auch die Freigabe erteilt.
    Woran kann das liegen?
    Danke
    otto

  • Hallo Otto,


    um nachschauen zu können müsste ich die Anlagen-ID oder -Namen haben.


    Gruß Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Hallo Otto,


    habe es erledigt. Auch für alle anderen: Wenn es mal nicht automatisch fuktioniert, zuerst kontrollieren, ob der Haken bei "automatisch" beim aktuellen Monat drin ist.(unter Monatserträge eingeben) Alle Monate mit diesem Haken werden automatisch aktualisiert, da wo der Haken raus ist, bleibt der letzte eingetragene Wert stehen.


    Gruß Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Hallo!
    Welche Anlagenkennung muß ich eintragen? Die von der Webbox oder die vom Wechselrichter??
    Ich habe bisher die Daten manuell eingetragen.


    Bitte um Info dazu.


    Vielen Dank
    hwassmann

  • Hallo Otto,
    ist dies das Passwort für die Webbox oder das Passwort für das Sunnyportal?


    Danke


    Willi

  • Hallo Willi,
    du mußt im sunny portal unter Konfiguration / Anlageneigenschaften / Datenfreigaben die Zustimmung für die Datenabholung von Sonnenertrag geben.
    Wenn du das gemacht hast, siehst du den Authentifizierungsschlüssel. Den mußt du dann bei Sonnenertrag erfassen.
    Dann klappts.
    Gruß
    otto

  • Hallo Otto,
    ich habe jetzt den Schlüssel eingetragen, aber es werden keine Daten übertragen. Muß ich diesen Darenexport/import noch irgendwo anstoßen oder soll das automatisch erfolgen? Ich habe diesen Eintrag am Donnerstag am Abend gemacht und bis jetzt sind die Daten in Sonnenernergie nicht eingetragen.


    Was muß ich noch tun?


    Vielen Dank.


    Willi