SonnenertragV 1.0 geht Sonntag Offline

  • Zitat von kato

    Hallo,


    bei mir wird alles korrekt angezeit. Was soll nicht stimmen.


    Gruß Tom


    Hallo Tom,


    konnte mich leider nicht eher zurückmelden.
    Jetzt paßt wieder alles :D
    Vorher wurden die Monatsdiagramme und auch die Monatsleistung falsch angezeigt.
    :danke:
    Ingo

  • Zitat von Shorty

    Danke
    Heute sieht alles wieder gut aus!
    Tritt dieses Problem wieder uaf, wenn ich die Monatserträge im Juli für Juni nachträglich korrigiere?


    Gruß,
    Shorty


    Wenn der Juni um ist kann man getrost den vom Zähler abgelesenen Ertrag für den Juni eintragen. Die Julitage werden dann wieder summiert. Nur im aktuellen Monat darf nicht seingetragen werden bei Monat, sonst wird die automatische Summierung gestoppt.


    Gruß Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Hi Tom,


    leider habe ich andere Erfahrungen gemacht ... :cry::cry: :cry:


    Ich hatte im Juni (am 10.06) meine Daten für März eingegeben (die gingen irgendwie bei der portierung von V1 auf V2 flöten) und seit dem werden meine Daten nicht mehr aufsummiert.


    In der Grafik stimmt es soweit.


    Stefan


  • Hallo Stefan,


    am 11. und 14.06 wurde da was geändert. Ich lösche jetzt nochmal deine Monatsdaten vom Juni, dann sollte es bei der nächsten Übertragung wieder klappen.


    Gruß Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Zitat von eggis

    Moin!


    Das in diesem Beitrag von mir geschilderte Problem ist noch nicht in der "Bekannte Fehler" Liste aufgeführt und besteht immer noch.


    Die Vergleichsfunktion wird eh nochmal überarbeitet u.a. damit man die Anlagen wie früher wieder speichern kann und auch die Anzahl wird wieder erweitert. Wenn das funktioniert kann man nochmal schauen.

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Hallo Tom,


    meine Monatsdaten werden auch seit dem 11.06. nicht mehr automatisch aufsummiert. Kannst du den Monatswert für Juni bitte auch löschen?


    Heute scheint bei mir auch der automatische Import der Tagesdaten fehlgeschlagen zu sein, zumindest steht in den Tagesdaten für gestern noch eine Null. Aber das wird sich hoffentlich spätestens morgen wieder geben, zumindest hat es in den letzten Tagen prima funktioniert.


    Vielen Dank für eure Arbeit. Weiter so.


    Gruß Oliver


  • Hallo Oliver,


    ich habe den Monat Juni gelöscht. Offensichtlich wurde da was manuell eingegeben 22.50 abends. Es sollte morgen wieder funktionieren.


    Gruß Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem


  • habe ich noch vergessen, ich habe ein Inbetriebnahmedatum eingetragen. Bitte nochmal überprüfen ob das stimmt. Das ist ein Pflichtfeld und war leer, daduch kann es auch zu Fehlberechnungen kommen.


    Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Hallo Tom,


    kannst du bitte auch bei mir (ID 11843) mal nach den Monatsdaten schauen. Die werden auch nicht mehr automatisch aufsummiert. Außerdem stimmen die Tage der Max-Min-Werte absolut nicht. Selbst wenn ich sie ändere, speichert sie das System nicht richtig ab. :danke:


    Das Inbetriebnahmedatum habe ich inzwischen eingetragen. Das ist wohl neu in V2.0


    Viele Grüße von
    der stromscheune (Stefan)

    Viele Grüße
    Stromscheune


    81 Sanyo HIP 215 NKHE5 an 3 SMA SB 5000TL-20