siemens wechselrichter

  • hallo
    habe mir gerade eine photovoltaik anlage gekauft mit siemens wechselrichter und wie soll`s anders sein habe ich jetzt gehört das die siemens wr schrott sein sollen kann das jemand bestätigen
    mfg bäda

  • Man darf nicht alles pauschalisieren.


    Eins habe ich mitlerweile gelernt. Markenhersteller verkaufen keinen schrott. Da hängt ja der Name mit dran. Man hat gehört dass Siemens in der Vergangenheit einige Probleme hatte. Aber das hatten andere auch.


    Es kommt aber viel auf die Anlage an sich an, die Module und WR sind hier die kleinsten Hindernisse. Wird schon klappen, und lass dich wegen dem WR nicht aus der Fassung bringen.

  • Hallo


    das kann man so pauschal nicht sagen.


    Bei Kraftwerksmitarbeitern existiert ein "dummer" Spruch.
    In dem heist es: Soll es etwas gutes, oder soll es von Siemens sein??


    Aber wiederum hat mir ein Solarteur bestätigt das er mit Siemens WR bisher nicht mehr Probleme hatte als mit SMA und Fronius.


    Das ist wie mit dem Auto, der der den Montagswagen erwischt hat, verflucht auch die ganze serie, obwohl die anderen absolut Fehlerfrei sind.


    grüße


    Jörg