Wer hat Erfahrungen mit CREOTECC AluTec Montagesystem???

• Hallo.
    Ich habe mal folgende Frage(n) an die PV`ler und Solarteure hier im Forum:
    Wer von Euch hat das Montagesystem AluTec von CREOTECC auf seinem Dach bzw. hat dieses System verbaut und kann vielleicht zu folgendem Sachverhalt was sagen?
    Ich betreibe seit Mai 2009 eine 7,98 kWp-Anlage auf meinem eigenen Dach. Die Anlage läuft wirklich TOP und bislang ohne technische Mängel. Ich bin soweit sehr zufrieden damit!
    Nun ist mir erstmalig im Herbst 2009 aufgefallen, das die PVA tlw. sehr laute Knackgeräusche macht, die natürlich durch die Temperaturschwankungen kommen (tagsüber warm durch Sonneneinstrahlung und gegen Abend Kälte) immer Morgens und dann wieder Abends. Das ging den ganzen Winter durch, war aber weniger auffällig weil ja kaum Sonne war, und ist jetzt im Frühjahr wieder sehr extrem. Immer Morgens wenn die Sonne drauf scheint und das Ganze warm / heiß wird und wieder Abends wenn`s wieder runterkühlt.
    Nach Rücksprache mit Hersteller und Solarteur ist so erstmal kein Mangel zu erkennen und (so doof es sich mal wieder anhört) bin ich wohl so ziemlich der Einzige der dieses "Phänomen" hat. Die obersten 4 Schienen sind etwa 8,00 m lang. Nach 6m ist ein Verbinder zwischengesetzt. Das erscheint beim Hersteller die einzige erklärbare Möglichkeit zu sein, wo das Knacken herkommen könnte. Der Solarteur glaubt dies eher weniger und weiß zur Zeit auch nicht so recht was noch das Knacken verursachen könnte.
    Da ich in den letzten Tagen viel im Garten unterwegs war konnte ich hören das die Geräusche überwiegend aus dem linken Teil der Anlage kommen. Allerdings nicht nur aus dem Bereich wo die Verbinder sind. Von daher denke ich inzwischen auch das die Verbinder vielleicht doch nicht das Problem sind.

Deswegen meine Frage hier ans Forum:
    Wer hat ähnliches beobachtet oder erlebt und kann vielleicht Tipp`s zur Ursache geben???

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.