Solar Status - Windows Gadget für die Sunny Webbox

  • Mit ADSL oder VDSL hat das genausowenig zu tun, wie der Pabst mit´m Puff... 8)
    Ich habe erst vor genau 5 Wochen einen Providerwechsel vollzogen und damit auch von ADSL auf VDSL gewechselt und musste nichts ändern, warum auch? Nach wie vor kannst Du beliebige Ports wählen. Dazu wählst Du unter "Internet\Freigaben\Portfreigaben" die Webbox aus und konfigurierst dann unter "Neue Freigabe" den entsprechenden Zugriff.

  • Wieso muss ein Gerät freigegeben werden?
    Ich habe kein Gerät freigegben, lediglich den Port auf dem meine Webbox hört... (und das läuft bei mir unter Portfreigaben)


    Bzgl. IPv6, bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das man getrost ausschalten und somit dies Problem beseitigen.
    Zumindest bei mir ist überall IPv6 deaktiviert.

    2 Dachflächen (30 Grad Dachneigung)
    60 Kyocera KD 210 GH-2PU poly, SMA SMC 7000 TL, SMA SB 5000 TL-20, 40 Grad Abweischung von Süden Richtung Westen
    18 Kyocera KD 210 GH-2PU poly, SMA SB 3300 TL-HC, 50 Grad Abweichung von Süden Richtung Osten
    JK: 7

    seit 06/2019 Smart EQ fourfour

  • Zitat von kegeljunge

    Wieso muss ein Gerät freigegeben werden?
    Ich habe kein Gerät freigegben, lediglich den Port auf dem meine Webbox hört... (und das läuft bei mir unter Portfreigaben)


    Tja, Du hast ja auch keine Fritrbox 7490. Ich bin mir sicher, in meiner alten 7270 das auch anders eingerichtet zu haben.


    Zitat von kegeljunge

    Bzgl. IPv6, bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das man getrost ausschalten und somit dies Problem beseitigen.Zumindest bei mir ist überall IPv6 deaktiviert.


    Tja, und wenn er intern IPv6 laufen hat ... dann taucht da auch kein IPv4 auf ... und abzuschalten ist dann IPv6 erst recht nicht ohne weiteres ... :wink:

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL & SB2100-TL, DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Meine Ertag

  • Zitat von kegeljunge

    Wieso muss ein Gerät freigegeben werden?
    Ich habe kein Gerät freigegben, lediglich den Port auf dem meine Webbox hört... (und das läuft bei mir unter Portfreigaben)


    Tja, Du hast ja auch keine Fritzbox 7490. Ich bin mir sicher, in meiner alten 7270 das auch anders eingerichtet zu haben.


    Zitat von kegeljunge

    Bzgl. IPv6, bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das man getrost ausschalten und somit dies Problem beseitigen.Zumindest bei mir ist überall IPv6 deaktiviert.


    Tja, und wenn er intern IPv6 laufen hat ... dann taucht da auch kein IPv4 auf ... und abzuschalten ist dann IPv6 erst recht nicht ohne weiteres ... :wink:

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL & SB2100-TL, DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Meine Ertag