.....ich bin dabei....

  • Hallo zusammen ,


    hab jetzt auch eine Anlage aufm Dach. ( endlich )
    SB 3300 , 20 Scheutenmodule 150S+ (175 W )
    möcht natürlich immer auf dem laufenden sein über Zustand und Leistung der Anlage.
    Frage 1: gibt es preiswerte Alternativen zu Beam u. CO


    Frage 2: passt ein 5 Jahre altes(aber nagelneu) Display von einem SB2500 in meiene 3300 ?


    Hab natürlich schon im Forum gestöbert , aber da gehen die Meinungen ganz schön auseinander...


    Danke im vorraus für die kompetenten Antworten

  • Hallo


    versuch es mal unter http://www.solarlog100.de oder unter
    http://www.as-solar.de und dort dann den PV-Central...


    Der solarlog kostet wohl etwa 250-300€, der PV-Central wirdwohl teurer sein, da er ein GSM-Modem für eine online Fehler unf Datenübertragung installiert hat.


    sonnige grüße


    Jörg