Tagesvergleich

  • Guten Abend,


    wie funktioniert das mit dem Vergleich mit einem anderen Tag ? Kann dazu nichts finden.



    Peter könnte man vielleicht die einzelnen Strings der Wechselrichter anzeigen lassen im Diagramm vielleicht auch übereinander.


    Es wäre auch schön, wenn man alle Wechselrichter einer Anlage in einem Diagramm anzeigen könnte.


    ...nur mal so ein paar Ideen




    Gruß Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Jau. Der Wechselrichtervergleich ist schon lange möglich...(allerdings in separaten Grafiken)


    (Expertenmodus)


    Vergleich mit einem anderen Tag geht nur soweit, dass der aktuelle Tag mit dem besten Tag im Monat verglichen wird, wenn "TOP12" angekreuzt ist.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    und der Stringvergleich bei einem Multistringwechselrichter? Geht aber nicht oder habe ich was übersehen. Den Wechselrichtervergleich habe ich schon hinbekommen.


    Top 12 habe ich angekreuzt, aber vielleicht braucht der erst ein paar Tage Daten für den Vergleich.


    Habe meinem SBCO erstmal zur Kur geschickt zu SMA, hoffe der ist morgen wieder da....


    Gruß Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Hi,


    kannst du denn mit SDC die einzelnen Strings auslesen?
    Soweit ich weiss, misst ein Wechselrichter nur seine Leistung, nicht die jedes Strings einzeln.


    Falls das anders wäre, wäre ich an einer Ausgabedatei für so einen Fall interessiert.


    Den Vergleich kannst du dir z.B. auf jusi-solar.de anschauen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    Man kann da so manches auslesen. Bin auch gerade am experimentieren.
    Ich könnte dir einen E-Total DC-A, DC-B und DC-C anbieten.
    Oder einen PPV DC-A usw in Watt. Ist zwar die Gleichspannungsseite, man könnte Abweichungen der Strings gut erkennen. Die Datei kann ich dir schicken, wenn es was nützt.


    Tom

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem