beiliegender USB Treiber für WIN 98 bzw. ME ?

  • Hallo Experten,


    die beiliegende CD des Sunnybeam sollte ja wohl den passenden Treiber enthalten, oder. Ich habe es auf zwei heimischen PC´s ausprobiert (mit ME bzw 98) Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht kopiert werden kann. CD defekt oder Denkfehler ???? (oder brauche ich nen moderneres Betriebssystem ??)

  • Eher Denkfehler :twisted:


    Sbeam an den PC über USB verbinden. dann kommt wenn noch kein Treiber vorhanden eine Meldung dass ein Treiber installiert werden muß. Dann auf den Treiber auf der CD angeben

  • Tippe auf "altes" Betriebssystem.


    Wenn ich bei SMA auf der Website nachschaue, steht dass die treiber "nur" für Windows 2000 bzw. Windows XP sind.
    Wenn dem so ist, kannst du vergessen diese auf einem ME oder sogar 9x zu installieren !!
    Die USB-Unterstützung bei ME oder sogar 9x ist eh nicht so dolle....
    Funzt zwar aber dafür brauchst du die speziellen Treiber für ME/9x. Andere gehen auf keinen Fall :!:

    Gruß Michael Z.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat"

  • Hallo Exprtten,


    nach Anruf bei der SMA Hotline wurde mir gesagt, dass in den aktuellen Dokumentationen "Funktioniert auch unter WIN 98" rausgenommen wurde.
    WIN ME müßte aber funktionieren .
    en Superkompetenten Eindruck hat der HotlineAgent von SMA nicht bei hinterlassen.
    Ich gehe mittlerweile (nach zig Inst. Versuchen) davon aus, dass auch WIN ME nicht geeignet ist)


    Hat dem noch jemand etwas hinzuzufügen ????