Skalierung Sunnybeam änderbar ?(große Skala,aber nur 1,7 KW)

  • Hallo Experten,


    heute morgen ist meine PV-Anlage durvch die Avacon eingeschaltet (1,7 Kw mit einem Sunny boy 1700E) worden. Ich habe natürlich gleiuh auf meinen Sunnybeam geschaut, aber ich bin noch ein wenig verwirrt:
    Folgendes:
    das Schaubild im oberen Bereich des Displays zeigt auf ver vertikalen Achse eine "KW" Einteilung und zwar mit den Schritten 0,2,4,6 uzw) die Momentane Leistung wurde im Moment der Betrachtung mit ca. 500 Watt angegeben. Nun zwei Verwirrungen meinerseits: die Kurve war im Bereich "5" zu sehen. Ist das nicht falsch ? bei 500 Watt Momentanleistung kann die Kurve noch niemals bei 5 KW stehen, schon garnicht, wenn die Anlage nur 1,7 Kw hat . Habe ich das falsch verstanden oder liegt ein Fehler vor ?


    Noch was: wenn nun bei der Tagesgesamtleistung. 1 Kw angezeigt wird, ist die Einteilung der Schritte 0,2,4,6 uzw. mehr als unglücklich (da kleine Anlage), da ich im Prinzip nie eine Kurve sehen kann.


    Kann man die Bezeichnung der Achse "KW" anpassen, oder muss ich damit leben

  • Gerät passt sich zwar an, aber wenn am Vortag die Skalierung 6kW betrug und der neue Tag beginnt, ist eine andere Skalierung eingestellt. Somit lässt sich der aktuelle Tag nicht mit dem Vortag grafisch vergleichen.


    Erst wenn die Leistung des aktuellen Tages die des Vortags erreicht, ist die Skalierung und die Grafik identisch.