Anlage überprüfen

  • Wie und wo kann ich eine Photovoltaikanlage mit 8.100 Wp, mit 81 Stück Solarmodule (Leistung je 100 Wp), mit 2 Stück Netzwechselrichter inkl. Display und Garantie, mit 2 Stück Generatoranschlusskasten mit DC Freischalter und Überspannungsableiter auf ordnungsgemäßen Lauf überprüfen (im Internet? auf dem Display?)?

  • Sorry. Die eine Netzwechselrichter ist von Kaco Powador 4500xi, Pmax-DC 6000 W, U-MPP 350-600 V, U-DC max. 750 V, inkl. Sisplay, RS232/485 Schnittstelle und 6 Jahre Garantie.
    Der andere ist auch von Kaco Powador, aber etwas geringer.

  • Tach Starmanu,


    das kommt darauf an was und wie du Überwachen willst.
    Kaco bietet hier verschiedene Systeme an. Schau doch mal auf deren Homepage rein, da findest du die Unterlagen:


    http://www.kaco-geraetetechnik.de/


    Ansonsten folgende Systeme:


    1.) Für die Visuelle Darstellung gibt es das Powador Display. Nachteil kein Anschluss am PV möglich.
    2.) Für die Visuelle Darstellung am PC gibt es den Powador Easy Log.
    3.) Als Datenlogger funktioniert der Pro-Log
    4.) Alternativ hierzu gibt es von Jörg Karwarth den SolarLog100. http://www.solarlog100.de/


    Für weitere Info´s solltest du dich am besten mit Kaco direkt in Verbindung setzen, die können dir sicherlich am besten erklären was ihre Geräte so alles können. :wink:

    Gruß Michael Z.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat"