Forum wird langsam zum Stress

  • Ich möchte ja nicht meckern - aber für mich wird der Aufenthalt hier im Forum langsam zum Stress :wink:


    Wenn ich mich anmelde, tue ich das mit der Funktion: "Nur neue Beiträge anzeigen".
    Das hat den riesigen Vorteil, dass ich ja nur neue Beiträge sehe und wenn ich auf das kleine orangene Fenster- oder Blatt-Symbol klicke springt der Browser an den ersten noch nicht gelesenen Beitrag (super).


    Wenn ich das ein mal am Tage mache, habe ich mittlerweile so ca. 40-60 Threads mit neuen Beiträgen (uff).


    Wenn ich nun mal ca. 5 Minuten (genau weiß ich das nicht wie lange die Zeit ist, aber wenn ich mal pinkeln gehe, dann presse ich schon mal ordentlich :oops: ) nichts im Forum mache (weil das Telefon klingelt, oder viel zu lesen ist), funktioniert diese Funktion nicht mehr, und ich bekomme eine Seite mit dem Hinweis: "Keine neuen Beiträge vorhanden" o.Ä.


    Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als die letzte Seite aufzurufen, und mir selbst den ersten neuen Beitrag zu suchen.


    Da ich aber (leider) nicht nur für's Forum lebe, sind mir mit Sicherheit in letzter Zeit viele interessante Beiträge verloren gegangen, weil ich dann nur noch in Beiträge mit für mich interessanten Überschriften klicke.
    Aus diesem Grund hätte ich auch gerne ein Symbol in welchen Threads ich schon mal mitgeschrieben habe.


    Lange Schreibe - kurzer Sinn:


    Gibt es eine andere Möglichkeit (für mich, oder können die Admins das so ändern), dass auch nur von mir wirlklich GELESENE oder als GELESEN MERKIERTE Beiträge nicht mehr in "Neue Beiträge" erscheinen.


    Ich würde gerne öfter mal lesen (z.B. in der Frühstückspause) dabei aber nur ein paar Beiträge abarbeiten um dann später in der Mittagspause und abends weiterzumachen. Aber immer sind auch die in der Frühstückspause NICHTGELESENEN Beiträge in der Mittagspause nicht mehr in der Neu-Liste.


    Hier noch mal die Verknüpfung, mit der ich Online gehe:
    http://www.photovoltaikforum.c…645164e0ce61cd4462ed2cd52


    Gibt es eine Lösung - mache ich was falsch?


    HIIIIILFE :!:

    12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
    32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW)
    11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW)
    15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)

  • Ich verstehe was du meinst,ich beginne immer mit "Beiträge seit letztem Besuch " nach 3 Tagen Dienstreise ohne Internet hatte ich gestern 420 Beiträge,unmöglich das an einem Abend abzuarbeiten.
    Leider fürchte ich aber auch ,das eine Markierung die Sache für mich nicht besser macht,gerade eben ,also nach etwa 14 h waren es wieder 70 Beiträge.Selbst jetzt im Winter ,wenn ich noch mehr Zeit habe als sonst ,ist es mir inzwischen unmöglich alle Beiträge zu lesen. Ich habe mich also damit abgefunden ,denn einen oder anderen Beitrag der interessant wäre zu verpassen. Schade aber nicht zu ändern.


    SJ. 8)

    5,04kwp 24x Sanyo HIP210 NHE1 1x Fronius IG 60
    Ausrichtung: 150 Grad bei 32 Grad Neigung

  • hallo
    mir gehts ähnlich wie wechselrichter
    man verliert den überblick und mir passierts schonmal das ich erst tage später auf beiträge antworte,weil sie mir beim ersten einloggen und dann auf neue beiträge klicken nicht aufgefallen sind,oder ich noch was nebenher mache am pc und anschliessend sie nicht mehr als neue beiträge erscheinen,erst wenn wieder einer was dazu schreibt und ich dann schaue kann ich mich dem beitrag wieder anschliessen..oder ich muss suchen in den unetrforen..weiss aber auch keine lösung :?:



    gruß 4motion

    12x sanyo 210er
    16x sanyo 215er
    wr sma 4200tl und sma 1100e

  • Zitat von sunjunkie

    420 Beiträge,...nach etwa 14 h waren es wieder 70 Beiträge.


    Nun so viele Beiträge sind nicht das Schlimme. Es ist was anders ob es "Neue Beiträge" oder "Neue Threads" sind. In einem Thread können schon mal 10-20 neue Beiträge sein.


    Und wenn man die durchgelesen hat, jat das so lange gedauert, dass die anderen "NEUEN" schon wieder "Nicht mehr Neu" sind.


    Diese sollten dann eben nicht rausfallen aus der "Neuliste".

    12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
    32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW)
    11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW)
    15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)

  • Ich hab dich schon verstanden.Ich meinte nur ,selbst wenn die neuen nicht rausfallen ,ist es fast nicht möglich immer alle zu lesen,mir fehlt jedenfalls dafür die Zeit.


    SJ. 8)

    5,04kwp 24x Sanyo HIP210 NHE1 1x Fronius IG 60
    Ausrichtung: 150 Grad bei 32 Grad Neigung

  • Ich kann dich ja verstehen,aber warts doch erst mal ab .
    Ich glaube kaum ,das die Leute von denen unser Forum lebt,irgendwo anders hingehen wollen ,und wenn doch jemand denkt das es dort besser ist ,lass ihn ziehen ,die Welt dreht sich weiter -und das Forum auch -zumindest solange ihr uns nicht im Stich lasst.


    Sj.
    8)

    5,04kwp 24x Sanyo HIP210 NHE1 1x Fronius IG 60
    Ausrichtung: 150 Grad bei 32 Grad Neigung

  • Zitat von TanteEmma

    Glaut ihr allen Ernstes dass ich momentan noch Lust hab neue Funktionen einzubauen?


    http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?p=36548#36548


    Gruß Helga


    Hallo Helga, Mods und Admins!


    Nun mal bitte nicht überreagieren. Was hat denn ein neues Forum mit dieser Anfrage / Bitte hier zu tun, dass euch gleich die Lust vergeht? Nächste Woche macht einer ein PV.info auf oder ein PV.vu.de oder ein PV.bizz usw. auf - na und!? Damit müssen wir alle Leben.


    Ich kann mich erinnern, dass um Verbesserungsvorschläge gebeten wurde, ihr wolltet das beste Forum in .de sein - und wir hatten geschrieben, daß ihr DAS beste Forum in .de HABT.


    Aber nix ist so gut, daß man nicht noch was besser machen kann :wink:


    Ich denke das wird auch so bleiben, und auch wenn ihr jede Menge Arbeit habt, macht nicht alles auf einmal. Schlaft doch mal aus.
    Ich kann ja einen neuen Vorschlag nicht dann Posten, wenn ihr vielleicht mal Luft habt. Den Zeitpunkt kann ich ja nicht ahnen. Also schreibe ich dann, wenn mir ein Vorschlag einfällt. Ob ihr die Sache für gut befindet und umsetzt, ist letztendlich eure Entscheidung.


    UND ich habe mich NICHT dort angemeldet - und ich sehe absolut keinen Grund das zu tun. Basta!

    12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
    32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW)
    11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW)
    15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)

  • Hallo,


    Sommerloch

    oder

    warum einen soooo alten Beitrag ausbuddeln...


    Wenn dir langweilig ist dann schau

    doch Promi-Big-Brother an...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de