Amortisierung PV-Anlagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe große Interesse, auf meinem Wohnhaus eine PV-Anlage mit einer Leistung von 8,6 Kwp zu errichten. Kennt jemand die Module von "Chaori" und wenn ja, was gibt es darüber zu berichten.


    Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem guten Programm zur Berechnung der Renatbilität und Amortisierung. Wo kann ich so was finden, wenn möglich kostenlos oder nicht allzu teuer.


    Gruß
    Solar-Max



    [/b]

  • Hallo Solar-Max,


    für die Berechnung der Rentabilität kann ich Dir die Seite http://www.solarrechner.de Bestens empfehlen.


    Das Modul habe ich in der Fachzeitschrift Photon bei der Modulübersicht aus dem Heft 2/2005 nichts darüber gefunden. Vielleicht kann ja jemand anderer hier dazu was sagen.


    Ich empfehle Dir auf alle Fälle ein Modul zu Kaufen von den 10 größten Hersteller. Derzeit wird halt mehr verteilt wie verkauft und somit kriegt man fast alles an den Mann.


    Gruß Elektron

  • Wir als Profis auf dem Gebiet der Photovoltaik, machen für unsere und andere interessierte Kunden gerne ein Renditeberechnung.
    Allerdings die wenigen Zahlenparameter die in die öffentlich zugänglichen Rendite Rechner eingegeben werden, sind lange nicht genug um eine genau Berechnung durchzuführen.
    Da gehört schon etwas mehr dazu, wenn man eine ehrliche und eine möglichst genaue individuelle Berechnung haben möchte.
    Gerne stehen wir Ihnen hier zur Verfügung und machen Ihnen auch gerne ein unverbindliches Angebot zu einer Photovoltaik Anlage.


    Schwaab-Elektrik
    SUN POWER
    54538 Kinheim Kindel
    info@schwaab-Elektrik.de