Sunny Beam, wie Daten ins Netz?

  • Hi Profis,


    hab seit einer Woche meine Anlage am Laufen. Der Sunny Beam funktioniert soweit einwandfrei, nur bin ich anscheinden zu blöd die Daten ins Internet stellen zu können, würde gerne so Diagramme zb. Tagesleistung, Monatsleistung usw bei mir auf der Webseite verlinken. Kann mir da einer Schritt-für-Schritt Anleitung zukommen lassen wenns sowas gibt?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    du hast nen SunnyBeam, ok, mit dem kannst ja schon was bewerkstelligen.
    Nun sollten wir bevor wir wir weiterdiskutieren erst mal rausfinden was du genau willst.


    Willst du eine Seite bei Sunny - Portal erstellen, oder was gescheites mit SunnyReport.
    was du mit SunnyReport machen kannst, síehst du bei mir.


    Wenn ich das weis, dann red ma weiter. :D Aber das ist ne wichtige Weichenstellung.


    Ich würde SunnyReport empfehlen, denn hier kannst du die Daten über jahre sammeln und vergleichen. Bei Sunny - Portal, sind die bei jedem Update wieder weg. so wars bisher jedenfalls :?

  • Hi Sebastian,


    hol Dir das Programm bei Peter, einen Link dazu findest Du auch bei Walter http://www.sonnenertrag.de . Der Rest ist ganz einfach. Installieren und alles andere findet sich. Die meisten Probleme die es geben kann findest Du hier im Forum erklärt. Und wenn es neue geben sollte, findet sich sicherlich jemand der Dir hilft.


    Gruß Lars.

    Intel ist mir zu teuer, also kaufe ich AMD. Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung!

  • Schau mal hier:


    http://www.sonnenertrag.de/plzalle.html


    Wieviel Leute einen sBeam haben. SunnyReport ist speziell au das Können des sBeams ausgelegt.


    Alles was du brauchst findest du bei mir.


    SunnyDataControl 3.71´und Sunnyreport.


    Probiers mal, und wenn Probleme sind meld dich wieder.

  • Hi nochmal, also glaub das mit dem Einrichten hat soweit mal geklappt,


    ich muß jetzt praktisch SDC und Sunnyreport ständig anlassen wenn ich alle 30 mins aktuelle Daten ins inet schicken will, richtig?
    Gibt es ne möglichkeit beide Programme nicht in der Taskleiste zu haben sondern nur im Tray?


    Und noch ein kleines prob hab ich, ich bekomm irgendwie meine *.css von meiner richtigen Homepage nicht auf die Seite der Daten.


    Habe auch vorhin grad die 10 € überwiesen, kann ich dann wenn ich die Lizenz habe, die Links oben wie Tagebuch usw rausmachen?


    Bis bald glaub ich ;)


    Sebastian

  • SunnyReport kannst du in Tray stellen. Drück einfach auf das rote Kreuz. SunnyDataControl geht nicht. Grundsätzlich. Wie oft du deine Daten aktualisieren willst, liegt an dir. Es gibt da keine festen Regeln. Wenn du deine Tagesertragskurve haben willst, mußt du die Daten von SDC 3.7x innerhalb der zeit abrufen in der der sBeam noch Kontakt zum PiggyBack hat. Das geht auch solange der WR noch in Standby ist. Wenn das grüne Lämpchen mal erloschen ist, dann sind die Tagesdaten die für die Kurve gebraucht werden verloren.
    Der Tagesertrag wird und kann im sBeam bis zu einem Monat gespeichert werden.
    Alle daten die von SDC gespeichert werden, werden bei Aufruf von Sunnyreport dann auch verarbeitet.


    Ich denke nicht dass die Links oben gelöscht werden können. Ist bisher nicht vorgesehen.